Schlagercharts 2020 mit Bernhard Brink am 20.02. im MDR!

0

Die Schlagercharts 2020 stehen am Freitag, dem 20.03. ab 20:15 Uhr im MDR im Mittelpunkt. In diversen Kategorien präsentiert Bernhard Brink die größten Hits des abgelaufenen Jahres. Zu diesem Anlass hat sich der Moderator und Sänger auch einige Preisträger in diese Musikshow eingeladen. Als Gäste dabei sind unter anderem Ramon Roselly, Kerstin Ott, die Schlagerpiloten und DJ Herzbeat mit Axel Fischer. Im Gegensatz zu den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen könnte Bernhard Brink mit den Schlagercharts 2020 ein wirkliches „Best-of“ des vergangenen Jahres gelingen.

Florian Silbereisen: Böse Kritik an seinen TV-Shows – den Podcast hier in ganzer Länge hören!

Die Schlagercharts 2020 mit Bernhard Brink: Tolle Hits & Gäste!

Es ist schon ungewöhnlich, dass wir uns noch am 20.03. auf eine Musikshow mit den größten Hits des vergangenen Jahres freuen dürfen. Trotzdem lohnt das Einschalten bei den Schlagercharts 2020 mit Bernhard Brink am Samstag. Die Programmankündigung im MDR verspricht eine tolle Zusammenstellung mit den Highlights eines ungewöhnlichen Jahres. Das ist auch bitter nötig, denn Florian Silbereisen ist an diesem hehren Ziel mit den Schlagerchampions gescheitert. Diese große Samstagabendshow im Ersten wurde eher zur Bühne für Newcomer (No Angels) oder als Werbeplattform für neue Alben.

Drei Preisträger hat sich Bernhrd Brink dafür sogar in die Show eingeladen:

  • „Die Schlagerpiloten“ als Überflieger des Jahres 2020
  • Ramon Roselly als Senkrechtstarter
  • Kerstin Ott als Erfolgsgarantin des Jahres
  • DJ Herzbeat mit Axel Fischer als Schlager-DJ

Gerade der Auftritt der Schlagerpiloten ist bemerkenswert und verdient. Die Gruppe ist mit ihren ersten zwei Alben „Lass uns fliegen“ und „Santo Domingo“ ganz vorne in den Albumcharts gelandet. Trotzdem waren sie z.B. noch nie bei den Festen mit Florian Silbereisen als Gast dabei. Wahrscheinlich sind die Schlagerpiloten nicht modern genug.

Schlageralbumcharts 2020 und viele weitere Preisträger bei diesem Rückblick

Die Musikshow bildet die Schlageralbumcharts 2020 ab. Dort liegen übrigens Thomas Anders und Florian Silbereisen mit „Das Album“ auf Platz 1. Im Bereich der volkstümlichen Musik landeten die Amigos mit „Tausend Träume“ ganz vorne. Daneben präsentiert Bernhard Brink bei den Schlagercharts 2020 die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Newcomer.

Los geht es am Samstag, dem 20.03. um 20:15 Uhr im MDR.