in

Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen: Alle Gäste & Kandidaten!

„Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ mit Florian Silbereisen am 14. Oktober im MDR

Schlagerchance 2022 mit Florian Silbereisen alle Gäste & Kandidaten

Florian Silbereisen präsentiert am Freitag, dem 14. Oktober, die TV-Show „Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“. Los geht es im MDR um 20:15 Uhr. Vier Newcomer*innen haben an diesem Abend die große Möglichkeit, sich einen Auftritt beim großen Schlagerjubiläum zu sichern. Unterstützt werden sie dabei von vier prominenten Paten*innen. Diese Show wird als Ersatz für den Schlagerboom 2022 am 22. Oktober in der ARD zu sehen sein. Dort werden viele Millionen Zuschauer vor dem Fernseher erwartet. Die Schlagerchance ist also die ganz große Gelegenheit, sein Können vor einem großen Publikum zu präsentieren. Hier verraten wir, welche Kandidaten*innen am Freitag im MDR diese einmalige Chance bei Florian Silbereisen bekommen.

„Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ mit Florian Silbereisen am 14. Oktober im MDR

Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD locken regelmäßig ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Dabei wird oft kritisiert, dass immer die gleichen Gäste ihr Hits präsentieren. Mit der Schlagerchance gibt es nun seit einigen Jahren eine Musikshow, die echten Newcomern*innen die Chance gibt, sich auf der großen Bühne zu präsentieren. Eigentlich wurde dieses Format als letzte Chance geschaffen, sich für den Schlagerboom zu qualifizieren. Da dieser 2022 leider ausfällt, geht es halt um einen Startplatz beim „Das große Schlagerjubiläum – auf die nächsten 100!“ am 22. Oktober in der ARD. Für diese Musikshow wurde Helene Fischer als Gast angekündigt. Wir können also davon ausgehen, dass dieses Fest tolle Einschaltquoten erreichen wird. Dass die Schlagerchance eine einmalige Möglichkeit für Nachwuchssänger*innen ist, beweisen die bisherigen Gewinner*innen Feuerherz und Marie & Julian Reim.

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter!

Die Gäste & Kandidaten bei der Schlagerchance 2022

Wenn am Freitag, dem 14. Oktober die Schlagerchance 2022 in Leipzig steigt, werden vier prominente Paten*innen mit dabei sein. Nicole, Ireen Sheer, Kerstin Ott und Ross Antony sind Dauergäste bei den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD. Sie werden den Newcomer*innen also wertvolle Tipps geben können. Natürlich werden diese Stars auch selbst ihre Hits singen und so dürfen wir uns an diesem Abend auf unterhaltsame 90 Minuten im MDR freuen. Die Kandidaten*innen wurden noch nicht offiziell genannt. Laut der Website “Schlagerprofis.de” werden allerdings folgende Sänger*innen ihre Chance auf den ganz großen Auftritt bekommen: Undine Lux, TIMO, Raphi und Safiya.

Wenn es denn endlich eine offizielle Bestätigung für die Gäste gibt, werden wir aktuell darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter

Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum, Abschied & Adventsfest der 100.000 Lichter!

Fiese Kritik: Rentner-Fernsehgarten in der Playback-Falle

Satiriker Jan Böhmermann schießt böse gegen den ZDF-Fernsehgarten