Schlagerchampions mit Florian Silbereisen: Sieger & Stars der TV-Shows

Schlagerchampions mit Florian Silbereisen

Die Schlagerchampions 2021 werden Am Samstag, dem 27.02. von Florian Silbereisen präsentiert. Los geht es um 20:15 Uhr und wieder mal werden die ganz großen Stars des deutschen Schlagers mit dabei sein. Als Gäste werden unter anderem Andrea Berg, Roland Kaiser, Giovanni Zarrella, Howard Carpendale und die legendäre Girl-Group „No Angels“ erwartet. In den letzten Jahren konnten viele namhafte Stars bei den Schlagerchampions einen Preis erringen. Wir stellen euch hier die Gewinner der „Eins der Besten“ der letzten Jahre vor.

Die “Eins der Besten” bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen

Eigentlich präsentiert Florian Silbereisen im Januar traditionell die Schlagerchampions in der ARD. Die Corona-Pandemie hatte allerdings auch Auswirkungen auf die Ausstrahlung dieser TV-Show. Die Schlagerchampions 2021 wurden um gut einen Monat verschoben. So dürfen wir uns am 27.02. um 20:15 Uhr in der ARD endlich wieder auf ein neues Fest mit Florian Silbereisen freuen. Seit 2014 verleiht der Moderator im Rahmen dieser TV-Show die „Eins der Besten“ für die erfolgreichsten Schlagerstars des vergangenen Jahres. Wenig verwunderlich ist dabei, dass Helene Fischer die Rekordpreisträgerin ist. Satte zehnmal konnte sie in den unterschiedlichsten Kategorien gewinnen.

Florian Silbereisen bleibt auch 2021 unser Schlagerchampion!

2020 ging die Königin des deutschen Schlagers allerdings leer aus. Dafür schaffte es Andrea Berg gleich in zwei Kategorien (Sängerin des Jahres und Album des Jahres) die “Eins der Besten zu erringen. Hier präsentieren wir Euch alle Gewinner des letzten Jahres in der Übersicht:

Die Gewinner der Schlagerchampions 2020

  • Duo des Jahres: Die Amigos
  • Sängerin des Jahres und Album des Jahres: Andrea Berg
  • Sänger des Jahres: Roland Kaiser
  • Band des Jahres: The Kelly Family
  • Shootingstar des Jahres: Julian Reim
  • Newcomer des Jahres: Giovanni Zarrella
  • Lebenswerk: Mary Roos

Die Gewinner der Schlagerchampions 2019

Die Schlagerchampions 2019 standen dagegen ganz im Zeichen von Helene Fischer. Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr konnte sie sich drei Auszeichnungen sichern. Kurioserrweise konnte sie den Titel “Sängerin des Jahres” nicht gewinnen. Diese “Eins der Besten§ ging an Kerstin Ott.

  • Tournee des Jahres: Helene Fischer
  • Platin-Eins der Besten: Helene Fischer
  • Album des Jahres: Helene Fischer
  • Sänger des Jahres: Andreas Gabalier
  • Album des Jahres: Andreas Gabalier
  • Newcomer des Jahres: Eloy de Jong
  • Duo des Jahres: Fantasy
  • Lebenswerk: Heino und Hannelore
  • Platin-Eins der Besten: The Kelly Family
  • Band des Jahres: KLUBBB3
  • Sängerin des Jahres: Kerstin Ott
  • Platin-Eins der Besten: Santiano
  • Hit des Jahres: Álvaro Soler
  • Platin-Eins der Besten: Ben Zucker

Die Gewinner der Schlagerchampions 2018

Auch 2018 schaffte Helene Fischer den Hattrick und ging mit unglaublichen vier Auszeichnungen der „Eins der Besten“ nach Hause. Damals begann auch die große Karriere von Ben Zucker. In diesem Jahr galt er noch als „Newcomer“ und konnte diese Kategorie auch gleich gewinnen.

  • Album des Jahres: Helene Fischer
  • Sängerin des Jahres: Helene Fischer
  • Hit des Jahres: Helene Fischer
  • Video-Hit des Jahres: Helene Fischer
  • Sänger des Jahres: Semino Rossi
  • Radio-Hit des Jahres: Semino Rossi
  • Band des Jahres: The Kelly Family
  • Comeback des Jahres: The Kelly Family
  • Duo des Jahres: Fantasy
  • Newcomer des Jahres: Ben Zucker
  • Lebenswerk: Daliah Lavi

Alle weiteren Gewinner bei den Schlagerchampions mit Florian Silbereisen finden sie bei Wikipedia.de.

Wer gewinnt die “Eins der Besten 2021”?

Das Jahr 2020 war nicht nur für den deutschen Schlager schwierig. Trotzdem konnten uns so einige Sänger*innen in den abgelaufenen Monaten überzeugen. Wenn man sich die Chartplatzierungen ansieht, dann kristallisieren sich auch bereits einige Favoriten heraus.


Den Titel für das Duo des Jahres bei den Schlagerchampions kann eigentlich nur an Florian Silbereisen und Thomas Anders gehen. Ramon Roselly gehört für uns zu den ganz klaren Favoriten in der Kategorie „Newcomer“. Andrea Berg wird am 27.02. in der ARD auch zu Gast sein. Wir können uns nicht vorstellen, dass sie ohne eine „Eins der Besten“ den Saal verlässt. Vielleicht gewinnt sie ja in der Rubrik „Tournee des Jahres“. Ihre „MOSAIK-Live Arena Tour“ lief bis zum Beginn der Pandemie sehr erfolgreich.

Welcher Star hat bei den Schlagerchampions 2021 einen Preis verdient? Was denkt Ihr?

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Silbereisen, Fischer & Co.: Ist der deutsche Schlagerboom längst vorbei

Silbereisen, Fischer & Co.: Ist der deutsche Schlagerboom längst vorbei?

Schlagerlovestory 2020 mit Florian Silbereisen: So seid Ihr LIVE dabei!

Florian Silbereisen: Große TV-Show endgültig abgesagt.