SCHLAGERCHAMPIONS mit Florian Silbereisen am 07.01.2017

Florian Silbereisen feiert in der ARD das große Fest der Besten mit allen Stars!

16

Am 07.01. ehrt Florian Silbereisen bei den “Schlagerchampions – das große Fest der Besten” wieder die großen Stars des deutschen Schlagers mit der Eins der Besten. Die ARD überträgt die Musikshow ab 20:15 Uhr live aus dem Berliner Velodrom. Nach dem eher besinnlichen Adventsfest der 100.000 Lichter dürfen wir uns bei den Schlagerchampions wieder auf eine rauschende Party der Extraklasse freuen. Mit dabei sind u.a. Andrea Berg, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Maite Kelly, Fantasy, Roland Kaiser, Alvaro Soler und d’Artagnan.

Florian Silbereisen kürt die Schlagerchampions in Berlin

schlagerchampions 07.01. alle stars und gästeWer einen Beleg für die Professionalisierung und Verjüngung des deutschen Schlagers sehen will, sollte sich nur mal die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD anschauen. Wo früher im Januar beim Winterfest der Volksmusik altgediente Stars in einem farbenfrohen Bühnenbild mit viel Gaudi ein Schanze runter rutschten, wird jetzt bei den Schlagerchampions die ganz große Show zelebriert. Bereits seit 2014 sucht Florian Silbereisen beim großen Fest der Besten die größten Stars des vorangegangenen Jahres und zeichnet diese mit der “Eins der Besten” aus. In diesem Jahr kriegt diese Musikshow aus Berlin zum ersten Mal den Stempel “Schlagerchampions”.

Wer wissen möchte, was ihn bei den Schlagerchampions erwartet, sollte einen Blick zurück auf den Schlagerboom wagen. Dort verwandelte der Moderator die Dortmunder Westfallenhalle mit unzähligen Stars in eine große Schlagerparty. Nichts anderes wird es am 07.01. in der ARD geben. Das Berliner Velodrom wird mit über 12.000 feierwütigen Musikfans ausverkauft sein und sie alle freuen sich auf die ganz große Stars der deutschen Musik.

Stars bei den Schlagerchampions 2017

Die Doppel-CD mit allen Hits bei Amazon (Werbung)

Jetzt stehen auch endlich die ersten Gäste fest. Florian Silbereisen veröffentlicht am 06.01. mit seiner Band KLUBBB3 sein neues Album “Jetzt geht’s richtig los!”. Logisch, dass er mit Jan Smit und Christoff die Gelegenheit ergreift und die neuen Stücke vor großen Publikum präsentiert. Außerdem gehören KLUBBB3 mit ihrem sensationellen Debüt-Album definitiv zu den Anwärtern auf die “Eins der Besten”. Weitere bestätigte Namen sind Andrea Berg, Beatrice Egli, Fantasy, Nik  P., voXXclub, Franziska Wiese, Sarah Jane Scott, Helmut Lotti, Christin Stark, Nicole, Anni Perka, Mickie Krause, Bernhard Brink, Roland Kaiser, d’Artagnan, DJ Ötzi, Nana Mouskouri, Vanessa Mai, Maite Kelly, Starlight Express (das Musical) und Alvaro Soler.

Auch Helene Fischer wurde bisher in jeder Ausgabe beim großen Fest der Besten ausgezeichnet. Einen Auftritt der Lebensgefährtin von Florian Silbereisen halten wir ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Vielleicht gibt es ja dann auch schon neue Stück aus dem neuen Album von Helene Fischer, dass 2017 erscheinen wird.

Livestream, Web-Magazin und Wiederholung der Show

Die Schlagerchampions kann man sich auch ohne Fernseher ansehen. Den Live-Stream erreichen sie hier. Dort können sie die Musikshow mit Florian Silbereisen online sehen. Dort gibt es nach der Ausstrahlung ab 23:30 Uhr ein ganz besonderes Extra für die Fans des deutschen Schlagers. Im Schlagerchampions Web-Magazin gewährt der Moderator einen Blick hinter die Kulissen und führt hinter der Bühne Interviews mit den teilnehmenden Stars.

Nach der Ausstrahlung kann man das große Fest der Besten natürlich auch wieder in der ARD-Mediathek online ansehen. Der MDR sendet übrigens am 21.01. ab 20:15 Uhr eine Wiederholung der Schlagerchampions.

Mit dem Schlagercountdown geht es am 25.03. weiter

Die nächste Ausgabe der Feste mit Florian Silbereisen sendet die ARD leider erst am 25.März. Dann lautet das Motto der Show “Schlagercountdown – Das große Premierenfest“.

* = Anzeige!

16 KOMMENTARE

Comments are closed.