Schlagerchampions 2021: Alle Stars, Gäste und viele Überraschungen!

Schlagerchampions 2021: Alle Stars, Gäste und viele Überraschungen

Florian Silbereisen präsentiert die Schlagerchampions 2021 am Samstag um 20:15 Uhr in der ARD. Damit dürfen wir uns endlich wieder auf ein Fest mit vielen beliebten Stars des deutschen Schlagers freuen. Neben vielen bekannten Gäste gibt es dieses Mal auch einige überraschende Namen zu vermelden. Mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, Andrea Berg, Giovanni Zarella, die „No Angels“, Nino de Angela oder Matthias Reim.

Die Schlagerchampions 2021 mit Florian Silbereisen am 27.02. in der ARD

Einmal im Jahr sucht Florian Silbereisen beim großen Fest der Besten die erfolgreichsten Künstler der vergangenen Monate. Corona-bedingt finden die Schlagerchampions 2021 gut einen Monat später und natürlich ohne Zuschauer vor Ort statt. Trotzdem dürfen wir uns auf eine tolle TV-Show freuen. Florian Silbereisen hat für ein interessantes Programm gesorgt. Dabei werden einige überraschende Gäste nicht nur für Begeisterung bei den Fans sorgen. Diese Sendereihe bewegt sich vom Schlager immer mehr in Richtung Pop. Das wäre dann eine weitere Revolution für dieses Format. Ursprünglich waren es ja mal die „Feste der Volksmusik“ und von volkstümlicher Musik ist bei Florian Silbereisen schon lange nicht mehr die Rede.

Florian Silbereisen und Thomas Anders mit neuer Single “Zooom!”

Natürlich darf bei den Schlagerchampions 2021 nicht das Duo des Jahres fehlen. Wie wir bereits hier prognostizierten, halten wie Florian Silbereisen und Thomas Anders für ganz heiße Anwärter auf die “Eins der Besten”. Auf alten Lorbeeren wollen sich die beiden allerdings nicht ausruhen und so gibt es am Samstag gleich mal die neue Single des Schlager-Duos. Wir freuen uns auf den Song “Zooom!” von Florian Silbereisen und Thomas Anders!

Das große Fest der Besten mit den “No Angels”

Die Kelly Family hat es vorgemacht. Man muss bei Schlagershows mit Florian Silbereisen nicht Deutsch singen. Auch mit der englischen Sprache kann man die Zuschauer begeistern. Nun versuchen auch die „No Angels“ in diesem Fahrwasser an alte Erfolge anzuknüpfen. Anfang der 2000er waren sie die erfolgreichste deutsche Girl-Group. Zum 20. Bandjubiläum wurde nun ihr größter Hit „Daylight In Your Eyes“ neu aufgenommen. Wir sind gespannt, wie die Frauen in dieser Schlagershow aufgenommen werden.

Andrea Berg ist mit dabei

Für die Schlagerfans ist aber sich der Auftritt von Andrea Berg der Höhepunkt des Abends. Seit vielen Jahrzehnten begeistert sie ihre Zuschauer und ihr neues Album “In Liebe” ist natürlich wieder vorne in den Charts dabei. Andrea Berg liebt die Nähe und den Kontakt mit den Zuschauern. Es wird ihr sicher schwer fallen bei den Schlagerchampions 2021 vor leeren Rängen aufzutreten. Wir dürfen uns auf emotionale Momente mit der Königin des deutschen Schlagers an diesem Abend freuen.

Andrea Berg bei den Schlagerchampions 2021
Andrea Berg gehört zu den ganz großen Stars bei den Schlagerchampions 2021!

Auftritt von LaFee sorgt für Irritationen

Es fällt fast schon schwer einen tieferen Sinn bei der Gästeauswahl zu den Schlagerchampions zu sehen. Exemplarisch wollen wir hier mal LaFee nennen, die am Samstag bei Florian Silbereisen auftreten wird. Beim großen Fest der Besten sollten ja eigentlich die größten Hits und erfolgreichen Künstler der letzten Monate geehrt werden. Die großen Erfolge des Teenie-Idols LaFee liegen aber mal locker 15 Jahre zurück. Mit der Single “(Ich bin ein) Material Girl” erscheint nun eine Comeback-Single. Das reicht wohl schon für einen Auftritt vor einem Millionenpublikum, während andere Sänger*innen keine Chance zu haben scheinen bei Florian Silbereisen aufzutreten.

Jendrik Sigwart präsentiert den ESC-Song “I Don’t Feel Hate”

Bei Florian Silbereisen singt Jendrik Sigwart den deutschen Beitrag zum ESC “I Don’t Feel Hate erstmals vor einem Millionenpublikum. Der Titel hat durchaus Potenzial. Trotzdem stellt sich die Frage, was dieser Auftritt mit dem Motto “Schlagerchampions – das große Fest der Besten zu tun hat. Wir drücken dem jungen Sänger für den Eurovision Song Contest am 22.05. in Rotterdam die Daumen. “I Don’t Feel Hate” weckt positive Gefühle und passt deshalb genau in diese Zeiten.

Alle Gäste & Stars der Schlagerchampions 2021

  • Roland Kaiser
  • Maite Kelly
  • Andrea Berg
  • Beatrice Egli
  • Thomas Anders
  • Ramon Roselly
  • Giovanni Zarrella
  • Kerstin Ott
  • Howard Carpendale
  • DJ Ötzi
  • Sarah Lombardi
  • Ross Antony
  • Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross
  • Die Draufgänger
  • Pietro Lombardi
  • Die No Angels
  • Hannah
  • Marina Marx
  • Matthias Reim
  • Eloy de Jong
  • Marianne Rosenberg
  • Ben Zucker
  • Jendrikk Sigwart (Deutscher Teilnehmer beim ESC)
  • Schlagerkids
  • Nino de Angelo
  • Ute Freudenberg
  • LaFee

Hinweis: Diese Artikel wird ständig aktualisiert!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Comments are closed.

One Comment

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    2 Punkte interessieren mich sehr:
    1. woher kommen die Zuschauer bei dieser Sendung ? Wer hat diese “ausgewählt”?
    2. Kinder im Fernsehen auftreten zu lassen ( ca. 22.00 h ) ist ein “no go”. Stichwort Kinderarbeit, aber bedenken Sie auch die Millionen Kinder, die in Corona Zeiten sich nicht einmal mit Freunden treffen dürfen, und im Fernsehen wird “heile Welt” gespielt. Welch ein Frust für die “normalen” Kinder.

Beatrice Egli: Schlager-Show für junge Leute - Konkurrenz für Silbereisen?

Beatrice Egli macht Fans in ihrem Wohnzimmer glücklich!

Schlagerchampions 2021: Der Live-Ticker zu diesem Fest im TV

Schlagerchampions 2021: Der Live-Ticker zu diesem Fest im TV