Schlagerchampions 2018 – das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Am 13.01. ab 20:15 Uhr live bei ARD/ORF2

0

Florian Silbereisen meldet sich am Samstag, den 13.01. mit den “Schlagerchampions – das große Fest des Besten 2018” zurück. In der ARD dürfen wir uns auf die größten Stars des abgelaufenen Jahres freuen. Als Gäste mit dabei sind u.a. Helene Fischer, Andrea Bocelli, die Kelly Family und natürlich KLUBBB3 mit Songs aus ihrem neuen Album!

Die Schlagerchampions mit Helene Fischer

Schlager Champions 2018 - Das große Fest der Besten
Schlagerchampions 2018 – Das große Fest der Besten – alles Stars und Hits auf CD!*

Seit einigen Jahren lädt Florian Silbereisen die großen Stars des vergangenen Jahres im Januar zu den Schlagerchampions ein. Bei diesem großen Fest der Besten dürfen wir uns auf die Crème de la Crème der deutschen Musik freuen. Am 13.01. ist also endlich wieder so weit und natürlich darf bei so einer Veranstaltung auch Helene Fischer nicht fehlen. Wie keine anderere Künstlerin feierte sie 2017 große Erfolge. Das neue Album ist seit Mai auf dem Markt und trotzdem Dauergast in den Top 10 der Charts. Bei den Festen mit ihrem Freund Florian Silbereisen als Moderator war sie in den letzten Monaten allerdings selten zu Gast. Ihr letzter Auftritt war beim Schlagercountdown im März 2017. Kurz vor dem Start des zweiten Teils ihrer Tournee passt der Auftritt bei den Schlagerchampions am 13.01. aber wieder prima ins Konzept.

Für Florian Silbereisen ist der Auftritt seiner Freundin Helene Fischer der Garant für gute Einschaltquoten. Das große Fest der Besten wird übrigens wieder live aus Berlin gesendet. Das Velodrom bildet den festlichen Rahmen für den Auftritt der größten Stars des deutschen Schlagers. Die Tickets für die ARD-Show sind übrigens bereits ausverkauft.

Schlagerchampions: Das sind die Gäste der Show!

Neben Helene Fischer werden natürlich noch viele weitere Stars den Weg zu den Schlagerchampions finden. Wenn Florian Silbereisen ruft, dann kommt man gerne. Die Einschaltquoten sorgen für ordentlich Reichweite und kurbeln die Plattenverkäufe kräftig an. Fehlen darf da natürlich auch die Kelly Family nicht. Auch wenn die Gruppe englisch singt, sind sie längt fester Bestandteil der Schlagerszene. Kaum ein Fest mit Florian Silbereisen in der ARD kommt ohne die Kellys aus.

klubbb3 wir werden immer mehr
Das neue Album von KLUBBB3 – hier vorbestellen!*

Alleine aber nicht minder erfolgreich ist auch Maite Kelly und so wird auch sie beim großen Fest der Besten am 13.01. mit dabei sein. Spätestens seit ihrem Duett mit Roland Kaiser “Warum hast du nicht nein gesagt” gehört sie zu den ganz großen Stars. Wir dürfen hoffen diesen Superhit an diesem Abend zu hören, denn auch Roland Kaiser ist bei den Schlagerchampions 2018 mit dabei. Natürlich ist Florian Silbereisen mit Jan Smit und Christoff als KLUBBB3 dabei. Die Schlager-Boyband veröffentlicht einen Tag vor der Ausstrahlung der Schlagerchampions ihr neues Album “Wir werden immer mehr!“. Da ist die TV-Show in der ARD der perfekte Rahmen für eine gelungene Promotion!

Weitere Gäste sind u.a. Semino Rossi,  Beatrice Egli, Vanessa Mai, Ross Antony, Santiano, Ben Zucker, Jürgen Drews, Andrea Bocelli, Fantasy, Andy Borg, Nana Mouskouri und Al Bano und Romina Power, the ten Tenors, Alina, TV-Magier Farid, the golden Voices of Gospel und des Ensemble des Musical “Afrika Afrika!”

Florian Silbereisen vergibt die “Eins der Besten”

schlagerchampions ohne namen gross1Florian Silbereisen lässt die großen Stars des Jahres natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Die erfolgreichsten Künstler werden mit der “Eins der Besten” ausgezeichnet. Rekordgewinnerin ist übrigens Andrea Berg. Die Schlagersängerin durfte sich bereits über fünf Auszeichnungen freuen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei den Schlagerchampions am 13.01. eine weitere Trophäe dazukommt. Hier mal eine Liste mit den erfolgreichsten Stars beim großen Fest der Besten:

  1. Andrea Berg – fünf Auszeichnungen
  2. Helene Fischer und Roland Kaiser mit jeweils drei
  3. Voxxclub, Ross Antony und Heino mit jeweils zwei

Alle Gewinner der “Eins der Besten” finden sie bei Wikipedia.

Schlagerchampions am 13.01. ab 20:15 Uhr bei ARD/ORF2 live

Die Schlagerchampions 2018 steigen am Samstag, den 13.01. um 20:15 Uhr und ARD/ORF 2 übertragen die Show mit Florian Silbereisen live. Neben der normalen Ausstrahlung im TV kann man das große Fest der Besten auch online per Live-Stream sehen. Die Wiederholung des Festes aus Berlin kann man nach der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek ansehen.

Wir dürfen gespant sein, wann Florian Silbereisen die nächste Show im Ersten präsentiert. Eigentlich sollte im Februar oder März die nächste Ausgabe auf dem Programm stehen. Allerdings beginnt bereits am 03.04. seine Mega Tournee “Das große Schlagerfest – die Party des Jahres 2018“. Mit seinen Jungs von KLUBBB3, Ross Antony, Jürgen Drews und Ben Zucker ist er über einen Monat unterwegs. Vielleicht gönnt sich Florian Silbereisen vor diesem Kraftakt ja mal eine kleine Auszeit!

Texte zum Mitsingen im Videotext!

Damit auch die Zuschauer vor dem TV nicht zu kurz kommen, hat sich Florian Silbereisen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ab dem Beginn der Schlagerchampions kann man sich die Songtexte über den ARD-Videotext Seite 775 einblenden lassen. So kann man die Hits der Stars vor dem Fernseher mitsingen.

Update: Die Schlagerchampions 2018 sind Geschichte und es war eine rauschende Party mit allen Hits. Ob sich dies auch bei den Einschaltquoten bemerkbar machte, werden wir es am Montag erfahren. Die ermittelnde GfK hat im Moment technische Probleme und seit Mittwoch gibt es keine aktuellen Quoten mehr. Am Montag sollen die Marktanteile dann aber nachgeliefert werden.

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*