Ich liebe esIch liebe es

Schlagerchallenge mit Florian Silbereisen: Einschaltquoten & Kritik!

"Schlager-Strandparty": Die Gästeliste ohne Überraschungen

Mit der „Schlager Challenge.2021 – Der ganz große Traum“ stand am gestrigen Samstag endlich mal wieder ein großes Fest mit Florian Silbereisen auf dem Programm. Tatsächlich lief die Show dieses Mal ein wenig anders. Natürlich waren wieder die altbekannten Gäste dabei, aber auch zwei echte Newcomer hatten die Chance sich vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Die Einschaltquoten waren durchschnittlich. 3,69 Millionen Zuschauer waren live vor dem TV dabei. Damit erreichte die „Schlager Challenge“ einen Marktanteil von 17,2 Prozent.

Schlagerchallenge: Bekannte Stars und zwei Newcomer bei Florian Silbereisen

Für Eric Philippi und Romy Kirsch war es ein ganz besonderer Abend. Die beiden Newcomer hatten die ganz große Bühne und kämpften um den Sieg. Das Votum der Zuschauer fiel schlussendlich auf Eric Philippi und dieser freute sich tränenreich über diese Chance. Ansonsten moderierte Florian Silbereisen auch dieses Fest souverän. Auf seine Gäste muss er sich auch nicht besonders vorbereiten. Man kennt sich aus den vergangenen Ausgaben der Feste in der ARD.

Mäßige Einschaltquoten für die Schlagerchallenge

Mal wieder konnten die Einschaltquoten nicht an vergangene Zeiten heranreichen. Gerade mal 3,69 Millionen Zuschauer sahen die Schlagerchallenge mit Florian Silbereisen. Damit erreichte dieses Fest in der ARD am Samstagabend einen Marktanteil von 17, 2 Prozent.

Hier mal die Zahlen der vergangenen ARD-Shows mit Florian Silbereisen im Vergleich:

  • “Schlager Challenge – der ganz große Traum” (04. September 2021): 3,69 Millionen Zuschauer
  • “Große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ (14. August 2021): 3.82
  • “Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein!” (05. Juni 2021): 4.22
  • “Schlagerchampions – Großes Fest der Besten” (27. Februar 2021): 4.91
  • “Adventsfest der 100.000 Lichter” (28. November 2020): 6.68
  • “Silbereisen gratuliert – Großes Schlagerjubiläum” (24. Oktober 2020): 5.63
  • “Schlager, Stars & Sterne – Große Seeparty in Österreich” (25. Juli 2020): 4,31
  • “Schlagerlovestory.2020 – Großes Wiedersehen” (6. Juni 2020): 5.07
  • “Schlagerchampions – Großes Fest der Besten” (Januar 2020): 5.56

Quelle: https://www.daserste.de/programm/quoten.asp

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten 2021 mit Andrea Kiewel

Das Fernsehgarten-Schlagerfestival im ZDF – Themen, Gäste & Stars!

Immer wieder sonntags gegen den ZDF-Fernsehgarten am 05. September 2021

“Immer wieder sonntags” schlägt das Fernsehgarten-Schlagerfestival