Schlagerbooom ohne Florian Silbereisen? Unvorstellbar!

Alle freuen sich auf den Schlagerbooom am 20.10. in der ARD!

Bildrechte: ARD/Jürgens TV/Beckmann

Am 20.10. präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerbooom 2018. Der Untertitel „Alles funkelt! Alles glitzert!“ könnte für den derzeitigen Stellenwert des deutschen Schlagers stehen. Dieses Genre war selten so beliebt wie heute und ist in den Charts immer vorne dabei. Florian Silbereisen trägt daran einen gehörigen Anteil, denn ohne ihn würde es diesen Schlagerboo(o)m so gar nicht geben.

Florian Silbereisen macht den Schlagerbooom zu einer Party für die ganze Familie

2004 übernahm Florian Silbereisen die Moderation der Feste der Volksmusik von Carmen Nebel.  Mit nur 22 Jahren wurde er damals zum jüngsten Moderator einer Samstagabendshow in Europa. Das hielt ihn aber nicht davon ab dieses Format in den Folgejahren ordentlich zu reformieren. Von der Volksmusik ist nicht mehr viel zu hören, dafür hat er ordentlich Schwung in die Feste gebracht und mit den teilnehmenden Stars auch das jüngere Publikum erobert. Florian Silbereisen hat mit seinen Shows viel dazu beigetragen, dass sich das Image des deutschen Schlagers grundlegend gewandelt hat. Dieser kommt mittlerweile frisch und sexy daher. Produktionen von Helene Fischer, Vanessa Mai oder Maite Kelly stehen internationalen Stars um nichts nach.

Aber Florian Silbereisen versteht es alle Zuschauer mitzunehmen. Beim Schlagerbooom 2018 werden z.B. Beatrice Egli, Pur, Marianne Rosenberg, Maite Kelly, Michelle, Howard Carpendale, die Kelly Family oder Ben Zucker dabei sein. Da findet alle Fans ihren passenden Künstler und die Texte werden über Videotext zum Mitsingen eingeblendet. So kann jeder auch zu Hause seine Schlagerparty vor dem TV feiern. Dass Florian Silbereisen jetzt sogar einen kleinen Nachwuchswettbewerb am Vorabend im MDR mit „Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ spricht für sich. Denn die Zuschauer wünschen sich zunehmend auch neue Gesichter. Möglichkeiten dafür gibt es in einer dreistündigen Show zu Genüge.

Wir sind uns sicher, dass auch am 20.10. wieder viele Millionen Zuschauer am Fernseher dabei sein werden und danken Florian Silbereisen für diesen einmaligen Schlagerboo(o)m!

* = Anzeige!