Schlagerboom ist Quotensieger am Samstagabend

1

Lange war die Mega-Show der “Schlagerboom das internationale Schlagerfest” angekündigt worden. Die größte Schlagerparty die Florian Silbereisen je moderiert hat – so zumindest warb die ARD. Wenn man sich die Quoten des Samstagabends anguckt kommt man zu dem Schluss: Alles richtig gemacht Herr Silbereisen.



Helene Fischer verhilft zu Top-Quote

Es war das Comeback des Jahres. Helene Fischer kam endlich aus ihrer selbst auferlegten Pause zurück und kündigte ein neues Album, sowie eine Tournee an. Der erste Auftritt der Schlagerqueen sollte dann tatsächlich am Samstagabend um 20:15 Uhr in der ARD beim Schlagerboom sein. Allein diese Ankündigung musste eigentlich für einen “Quotenboost” sorgen, und tatsächlich. Der Schlagerboom war eindeutiger Quoten-Gewinner des Samstagabends.

Bester Marktanteil für Florian Silbereisen

Trotz starker Konkurrenz mit dem Supertalent bei RTL, “Stirb langsam – jetzt erst recht” bei Sat1, oder dem “Big Countdown” auf Pro 7 setzte sich Florian Silbereisen klar durch. Mit 6,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,8% war die Schlagershow in der ARD klar besser als die Konkurrenz. Das zweitbeste Ergebnis des Abends sicherte sich zum Beispiel das Supertalent mit gerade einmal 2,36 Millionen Zuschauern.



Gute Nachrichten für Schlagerfans

Das starke Ergebnis für den Schlagerboom ist auch eine gute Nachricht für alle Schlagerfans. Denn gute Quoten bedeuten das der Sender auch zukünftig auf Schlagerformate mit Florian Silbereisen setzen wird. Besonders schön ist das Ergebnis, da der Schlagerboom auch junge Zuschauer vor die TV Geräte locken konnte. 9,8% Marktanteil bei den 14-49 jährigen ist ein starker Wert für die ARD.

Quelle für die Quoten: dwdl.de

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. Hallo. Es war gestern abend richtig toll das Schlagerboom. Es war schön zusehen das Karel Gott wieder da ist Helmut Lotti , und natütlich Helene Fischer , ich freun mich schon auf ein nächste mal. Mach weiter so Florian und Herzlichen Glückwunsch zur Goldene CD. Und das du ein Bambi bekommst, TollTollToll.

Comments are closed.