Schlagerboom – Gäste der Spitzenklasse bei Florian Silbereisen

13

Am 22.10. steht mit “Schlagerboom – das internationale Schlagerfest” mit Florian Silbereisen ein echtes musikalisches Highlight in der ARD auf dem Programm. Wenn der Showmaster ruft lassen sich die Stars nicht lange bitten. Sogar seine Lebensgefährtin Helene Fischer wird nach längerer Fernsehabstinenz den Weg in die Dortmunder Westfallenhalle finden. Schlagerboom wird mit weiteren Gästen wie z.B. Andreas Gabalier, Vanessa Mai,  Jürgen Drews, KLUBBB3 und Ross Antony zu einem Pflichttermin für alle Schlagerfans!
Update von 2017: Auch 2017 wird es einen Schlagerboom geben. Dann am 21.10. Alle Gäste, Tickets und Infos gibt es hier!

Schlagerboom am 22.10. in der ARD mit Helene Fischer

Die Feste mit Florian Silbereisen haben ihr altbackenes Image längst abgelegt. So kommt es nicht von ungefähr, dass man sich für die Aufzeichnung von “Schlagerboom – das internationale Schlagerfest” einfach mal die Dortmunder Westfallenhalle als Veranstaltungsort ausgesucht hat. Die Gästeliste verspricht auch in dieser großen Arena ein ausverkauftes Haus. Volkstümliche Musik findet man in dieser ARD-Sendereihe nur noch äußerst selten. Andreas Gabalier und DJ Ötzi bringen aber zumindest ein wenig Alpenflair auf die Bühne. Florian Silbereisen präsentiert eine abwechslungsreiches Programm mit Stars für jeden Geschmack. Sogar die Mallorca-Fraktion kommt mit Mickie Krause und Jürgen Drews voll auf ihre Kosten. Für den internationalen Flair bei diesem “internationalen Schlagerfest” ist natürlich auch gesorgt. Al Bano und Romina Power, Umberto Tozzi aus Italien und Helmut Lotti aus Belgien sorgen für die nötigen Farbtupfer. Dagegen gelten Howard Carpendale und Ross Antony längst als eingebürgerte Stars des deutschen Schlagers. Außerdem beim Schlagerboom mit dabei: Prince Damien, Symphoniacs, Santiano und Karel Gott. Andrea Berg und Beatrice Egli werden auf jeden Fall nicht dabei sein. Beide werden am Tag der Aufzeichnung (21.10.) Live-Auftritte im Rahmen ihrer Tourneen haben.

Besondere Aufmerksamkeit erregt natürlich der geplante Auftritt von Helene Fischer beim Schlagerboom. Der Superstar hat es 2016 ein wenig ruhiger angehen lassen. TV-Auftritte waren rar gesät. Umso größer war die Freude, dass Helene Fischer ihrem Lebensgefährtin bei seiner Show ihre Aufwartung macht. Ob dies ein Indiz für ein lang erwartetes neues Album von Helene Fischer ist, kann man nur spekulieren. Die Fans warten sehnsüchtig auf frische Songs. Die Messlatte liegt nach dem überragenden Erfolg von Farbenspiel natürlich besonders hoch. Florian Silbereisen steht nicht nur als Moderator auf der Bühne beim Schlagerboom. Als ein Teil der Band KLUBBB3 (mit Jan Smit und Christoff) kann auch er große Erfolge in den Charts feiern. Das Debüt-Album “Vorsicht unzensiert!” schlug in der Schlagerszene ein wie eine Bombe.

Aufzeichnung am 21.10. in Dortmund

Schlagerboom wird übrigens nicht live übertragen. Die Show wird bereits am 21.10. in Dortmund aufgezeichnet. Die Westfallenhalle wird bei diesen Gästen aus allen Nähten platzen. Noch gibt es allerdings Tickets. Infos zu Eintrittskarten und Preisen erhalten sie hier.

Die ARD sendet das internationale Schlagerfest dann am Samstag, den 22.10. ab 20:15 Uhr. Im Anschluss wird der Schlagerboom dann in der ARD Mediathek als Wiederholung zu sehen sein.

* = Anzeige!

13 KOMMENTARE

  1. Ich sehe diese Sendungen sehr gerne. Aber warum immer die selben Stars?
    Warum bekommen junge Sänger die wirklich was können nie eine Chance?
    Z. B. Andre Steyer. Ein sehr sympathischer, talentierter Sänger mit natürlichem Charme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*