in

Schlagerboom 2022: Wann steigt das große Fest mit Florian Silbereisen?

Welche Gäste & Stars sind beim Schlagerboom 2022 dabei?

„Das große Schlagercomeback 2022“ mit Helene Fischer am 23. Juli in der ARD!

Der Schlagerboom gehört zu den legendärsten Festen mit Florian Silbereisen in der ARD. Seit 2016 präsentiert der Entertainer live aus Dortmund die ganz großen Stars des deutschen Schlagers. Lediglich die Corona-Pandemie verhinderte einmal diese Veranstaltung. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Florian Silbereisen auch 2022 den Schlagerboom präsentieren wird. Wir verraten Euch hier, wie die Chancen stehen und welche Gäste eventuell dabei sind.

Schlagerboom am 22. Oktober 2022 live aus Dortmund

Wir müssen vorweg schicken, dass es bisher noch keine bestätigten Informationen zur Austragung des Schlagerbooms 2022 gibt. Trotzdem lohnt sich ein kleiner Blick in die Zukunft, denn es könnte uns im Oktober ein ganz besonderes Fest mit Florian Silbereisen erwarten. Als Termin verdichtet sich der 22. Oktober. Auch in den letzten Jahren fand diese Live-Show in diesem Zeitraum statt. Auch die Dortmunder Westfalenhalle als Austragungsort sollte gesetzt sein. In dieser Arena fanden auch die letzten Veranstaltungen äußerst erfolgreich statt. Gerade die Fans im Ruhrgebiet wissen die Schlagerparty zu schätzen und sorgen für ausgelassene Stimmung.

Welche Gäste & Stars sind beim Schlagerboom 2022 dabei?

Um die Gästeliste der Feste mit Florian Silbereisen wird regelmäßig ein großes Geheimnis gemacht. Dabei sind Überraschungen selten und zumeist treten dann doch die ewig gleiche Interpreten*innen und Bands auf. In den letzten Jahren durften wir uns unter anderem über folgende Stars freuen:

  • Roland Kaiser
  • Andrea Berg
  • Howard Carpendale
  • Marianne Rosenberg
  • Andreas Gabalier
  • Kerstin Ott
  • Giovanni Zarrella
  • The Kelly Family
  • Matthias Reim
  • Die Draufgänger
  • Thomas Anders
  • Santiano
  • DJ Ötzi
  • Ross Antony
  • Michelle
  • Jürgen Drews
  • Mickie Krause
  • David Garrett
  • Bernhard Brink
  • Beatrice Egli
  • Ramon Roselly
  • Melissa Naschenweng
  • Ben Zucker
  • Christin Stark

Wir sind uns sicher, dass zumindest ein Großteil dieser Gäste auch beim Schlagerboom 2022 dabei sein wird.

Wird Helene Fischer mal wieder bei Florian Silbereisen zu Gast sein?

Es ist schon eine Zeit her, dass Helene Fischer bei den Festen mit Florian Silbereisen zu Gast war. Das letzte Mal konnten wir sie 2019 dort bewundern. Passenderweise wurde auch damals der Schlagerboom gefeiert. So unwahrscheinlich ist ein Auftritt der deutschen Schlagerkönigin auch gar nicht. Denn nach ihrer Baby-Pause wagt sich Helene Fischer so langsam wieder an die Öffentlichkeit. Am 01. Oktober tritt sie noch bei “Sound & Snow” im österreichischen Bad Gastein auf und ab März 2023 startet ihre große Tournee. Da würde ein Auftritt bei Florian Silbereisen und dem Schlagerboom perfekt ins Programm passen.

Wann gibt es News zum Schlagerboom 2022?

Wir gehen davon aus, dass Florian Silbereisen im Juli nähere Details zum Schlagerboom verraten wird. Am 09. Juli steht die Schlagerstrandparty auf dem Programm und am 23. Juli folgt eine weitere Schlagershow in der ARD. Das wäre der perfekte Rahmen für weitere Informationen und den Start des Vorverkaufs der Tickets.

Alle Termine der TV-Shows mit Florian Silbereisen finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

die amigos Liebe siegt

Die Amigos vergolden uns seit 15 Jahren den Sommer!

Helene Fischer: Dieses Duett mit Andreas Gabalier begeistert die Fans!

Helene Fischer: Dieses Duett mit Andreas Gabalier begeistert die Fans!