Ich liebe esIch liebe es

Schlagerboom 2021: Der LIVE-Ticker mit allen Stars, Songs und Liedern

Florian Silbereisen: Sein "Baby" kriegt einen neuen Namen!

Am 23. Oktober präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerboom 2021. Hier findet Ihr alle News zu diesem einzigartigen Fest.

Das wichtigsten News im Überblick:

  • ARD und ORF senden den Schlagerboom am 23. Oktober um 20:15 Uhr live. Die Show wird satte 195 Minuten dauern.
  • Am Samstag, dem 06. November zeigt der MDR eine Wiederholung dieses Festes.
  • Als Gäste bestätigt sind bisher: Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Dieter Hallervorden, Hape Kerkeling, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Alex Christensen, Jürgen Drews, Beatrice Egli, Karsten Walter, Bonny Tyler, Otto Waalkes, David Garrett, Bülent Ceylan, Helmut Lotti, Bernhard Brink, Team 5ünf, La Fee, Brenner, Brenner, Mickie Krause, Ramon Roselly, Melissa Naschenweng, Eric Philippi, Matthias Reim, Ross Antony, Thomas Anders, Marianne Rosenberg, Michelle, Ben Zucker, the golden Voices of Gospel, das Wolfgang Petry – Musical „Wahnsinn“.

Der Schlagerboom 2021 im Liveticker

+++ 20:33 Michelle lebt die Liebe mit ihrem Eurovision-Song!

+++ 20:28 Team5ünf: Die Damen sind begeistert…

+++ 20:17 DJ Ötzi sorgt als erster Gast für Stimmung.

+++ 20:16 Los geht es mit dem Song “Eins kann uns keiner nehmen”. Dieses Lied wurde im Original übrigens von Geier Sturzflug gesungen.

+++ 20:15 Endlich geht es los. Florian Silbereisen betritt mit weißen Turnschuhen die Bühne.

+++ 20:10 Schlagerfest XXL 2022

Nächste Jahr geht Florian Silbereisen mit dem Schlagerfest XXL auf große deutschlandweite Tournee. Die Gästeliste kann sich sehen lassen. Hier gibt es weitere Informationen und alle Stars.

+++ 19:45 Schlagerboom: Texte zum Mitsingen

Der Schlagerboom lebt davon, dass man die Lieder der Stars mitsingt und vor dem TV kräftig feiert. Daher hat die ARD wieder einen Service parat. Auf Videotexttafel 775 werden die Texte der Songs eingeblendet.

+++ 18:38 Bülent Ceylan: Ein weiterer Comedian ist dabei

Das ist mal eine Überraschung: Neben Otro Waalkes, Dieter Hallervorden und Hape Kerkeling wird mit Bülent Ceylan ein weiterer Comedian dabei sein. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es tatsächlich heute ein Schlagerboom der Komiker geben wird.

+++ 18:29 Keine Schlagerboom CD

Immer wieder werden wir gefragt, ob es vom Schlagerboom eine CD mit den Hits aller Stars gibt. Leider müssen wir das verneinen. Auch in den letzten Jahren gab es so ein Album zu dieser Live-Show nicht. Als kleine Entschädigung veröffentlicht Florian Silbereisen regelmäßig im Januar eine CD zu den Schlagerchampions. Dieses Album kann man hier bestellen (Anzeige).

+++ 17:14 Der Schlagerboom mit noch mehr Stars

Nun stehen weitere Gäste für die Silbereisen-Show heute Abend fest. Mit dabei sind Alex Christensen, Helmut Lotti, Bernhard Brink, Team 5ünf, La Fee, the golden Voices of Gospel und das Wolfgang Petry – Musical „Wahnsinn“.

+++ 06:06 weitere Gäste sind nun bekannt

Nach der erfolgreichen Generalprobe sind weitere Gäste für den Schlagerboom 2021 bekannt geworden. Unter anderem wird die Band Brenner mit dabei sein.

+++ 18:07 Melissa Naschenweng beim Schlagerboom

So langsam füllt sich die Gästeliste des Schlagerbooms 2021. Auch Melissa Naschenweng wurde jetzt als Interpretin bestätigt. Vor allem das österreichische Publikum wird sich über das Mädchen aus den Alpen freuen.

+++ 16:12 Karsten Walter ist am Samstag mit dabei

Der nächste Gast für den Schlagerboom ist bestätigt. Karsten Walter wird am Samstag dabei sein. Bekannt wurde er als ein Teil der Boyband “Feuerherz”. Für Schlagzeilen sorgte auch die Beziehung mit Marina Marx

+++ 14:44 Helene Fischer als Nummer 1 zur Silbereisen-Show?

Helene Fischer hat es natürlich geschafft: Ihr neues Album “Rausch” ist auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Da wäre ein Auftritt beim Schlagerboom der perfekte Rahmen dies zu feiern. Ihr Ex-Freund Florian Silbereisen würde sich über einen Besuch der Königin des deutschen Schlagers sicherlich freuen.

+++ 13:02 Kaiser & Vogel mit Sonderfolge zum Schlagerboom

Auch der legendäre Podcast “Make Schlager Great Again” beschäftigt sich in seiner neuen Folge mit der Silbereisen-Fest. In ihrer Show stellen sie die Gäste des Schlagerbooms vor und wagen ein paar spektakuläre Prognosen. Die ganze Folge könnt Ihr hier hören.

+++ 09:15 Florian Silbereisen & Thomas Anders mit neuem Song beim Schlagerboom

Florian Silbereisen und Thomas Anders werden am Samstag ihren neuen Song „Wir tun es nochmal“ präsentieren. Das ist eine tolle Überraschung für alle Fans des Schlager-Duos. Mit ihrem letzten Album konnten die beiden große Erfolge feiern.

+++ 05:35 Countdown zur Generalprobe hat begonnen

Auch Florian Silbereisen scheint sich tierisch auf den Schlagerboom 2021 zu freuen. Täglich lässt er seine Fans bei Facebook und Instagram an den Vorbereitungen teilhaben. Nun beginnt die heiße Phase und die Generalprobe beginnt heute. Wir sind gespannt auf weitere News von Florian Silbereisen!

+++ 21:28 Beatrice Egli mit Musikvideopremiere von Samstagnacht

Beatrice Egli veröffentlicht am Samstag um 14:45 Uhr ihr neues Video zum Song „Samstagnacht“. Bei dieser Premiere können die Fans bei YouTube mit der Schweizerin sogar chatten. Da bleibt noch genug Zeit für einen Auftritt bei Florian Silbereisen und dem Schlagerboom um 20:15 Uhr….

+++ 19:05 Ross Antony ist mit dabei

Man konnte es ja schon erahnen: Auch Ross Antony wird bei Florian Silbereisen zu Gast sein. Laut eigener Aussage wird er in der Live-Show eine neue Seite von seinem Album „Willkommen im Club – 20 Jahre Ross Antony“ vorstellen.

+++ 18:16 Michelle beim Schlagerboom mit neuem Song

Nun steht ein weiterer Star für den Schlagerboom 2021 fest. Michelle machte es mit einem mysteriösen Post bei Facebook und Instagram spannend. Dort erschein auf einmal ein schwarzes Bild mit der Aufschrift „Das war´s“. Nun die Auflösung: Michelle wird am 23. Oktober live dabei sein und nächstes Jahr folgt sogar ein neues Album.

+++ 18:05 Video-Trailer der ARD stimmt auf den Schlagerboom ein

So langsam steigt die Vorfreude auf die Silbereisen-Show am Samstag. Die ARD befeuert dies mit einem tollen Video-Trailer. Die Bilder vergangener Ausgaben mit feiernden Fans lassen auf einen tollen Abend hoffen.

+++ 15:38 Tritt Marianne Rosenberg mit neuem Song beim Schlagerboom auf?

Die Gästeliste für den Schlagerboom 2021 ist in großen Teilen noch ein großes Geheimnis und so kursieren viele Gerüchte. Marianne Rosenberg ist da so eine Kandidatin. Die Sängerin veröffentlicht am Freitag ihre neue Single „So kannst Du nicht gehen“. Da wäre ein Auftritt bei Florian Silbereisen in der ARD natürlich der perfekte Rahmen zur Präsentation!

+++ 08:37 Fragen an die Stars

Auch beim Schlagerboom dürfen die Fans wieder Fragen an ihre Stars stellen. Da wäre es natürlich interessant, welche Interprten*innen wirklich mit dabei sein werden. Hier könnt Ihr auf jeden Fall an dieser Aktion teilnehmen.

+++ 05:42 Florian Silbereisen probt schon in Dortmund

In zwei Tagen ist es endlich so weit und Florian Silbereisen probt bereits fleißig in der Dortmunder Westfalenhalle. So langsam werden auch die nächsten Stars eintrudeln und die Gästeliste für den Schlagerboom 2021 wieder vervollständigt.

+++ 16:47 Noch gibt es Tickets für den Schlagerboom 2021

Bei Eventim kann man weiter Eintrittskarten für beide Tage des Schlagerbooms 2021 erwerben. Wir sind trotzdem optimistisch, dass die Westfalenhalle in Dortmund am 23. Oktober gut gefüllt sein wird. Hier findet Ihr weitere Informationen zum Vorverkauf.

+++ 14:24 Was ist mit Beatrice Egli und Andrea Berg?

Neben Helene Fischer fehlen noch weitere große Namen als Gäste für den Schlagerboom 2021. Trotzdem gehen wir fest davon aus, dass Beatrice Egli mit dabei sein wird. Die Schweizerin ist Dauergast bei den Festen in der ARD und fungierte dort sogar schon mal als Co-Moderator von Florian Silbereisen. Auch eine Andrea Berg würde dieser Live-Show gut zu Gesicht stehen.

+++ 13:13 Wird Helene Fischer beim Schlagerboom dabei sein?

Viele Gäste hat uns Florian Silbereisen breits verraten. Aber die meistdiskutierte Frage unter den Fans ist, ob Helene Fischer beim Schlagerboom 2021 dabei sein wird. Die Schlagersängerin würde diesem Fest noch mehr Glanz verleihen und für tolle Einschaltquoten sorgen. Wir sind gespannt, ob sich Helene Fischer in den nächsten Stunden dazu äußern wird.

+++ 12:05 Der sechste Schlagerboom seit 2016

Seit 2016 gibt es den Schlagerboom und alle sechs bisherigen Ausgaben fanden in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Im letzten Jahr fiel TV-Show der Corona-Pandemie zum Opfer.

Was denkst du?

-2 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Das grosse Schlagerfest 2018 mit Florian Silbereisen - bald geht es los!

Das Schlagerfest XXL 2022 mit Florian Silbereisen

Hape Kerkeling: „Ich leb den Traum“ beim Schlagerboom