Schlagerboom 2018 mit Florian Silbereisen am 20.10. in der ARD

"Alles funkelt! Alles glitzert!" mit Florian Silbereisen - Mit dabei sind: Maite Kelly, KLUBBB3, Alvaro Soler, Santiano und Ben Zucker!

Endlich gibt es Neuigkeiten zum Schlagerboom 2018: Wie bereits in den letzten Jahren findet das große Fest mit Florian Silbereisen in der Westfalenhalle Dortmund statt. Am 20.10. um 20:15 Uhr geht es los! Uns erwarten die großen Stars des deutschen Schlagers zu einer rauschenden Schlagerparty. Die begehrten Tickets gibt es ab sofort. Als Stars mit dabei sind u.a. Santiano, PUR, Roland Kaiser, Maite Kelly, Bernhard Brink und Alvaro Soler! Die Show steht dieses Jahr übrigens unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“

Schlagerboom 2018: Florian Silbereisen feiert die Party des Jahres

Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD sind wahre Publikumsmagneten. Seit seiner Premiere 2016 sticht der alljährliche Schlagerboom aber nochmals heraus. In der Dortmunder Westfalenhalle feiert der deutsche Schlager sich selbst und die Fans sind mittendrin. Die Stimmung vor Ort war in den letzten Jahren wirklich einzigartig. Die Zuschauer singen jeden Song textsicher mit und sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Am 20.10. ist es endlich wieder so weit: Florian Silbereisen lädt zum Schlagerboom 2018 und natürlich ist die ARD ab 20:15 Uhr live mit dabei.

Die Tickets für den Schlagerboom 2018 gibt es ab sofort zu kaufen. Die günstigsten Eintrittskarten liegen bei 49,50 Euro. Es gilt schnell zu sein. In den letzten Jahren war das Event mit Florian Silbereisen restlos ausverkauft. Nähere Infos finden sie hier.

Die Stars und Gäste beim Schlagerboom in der ARD

Noch steht nicht fest, welche Stars beim Schlagerboom 2018 dabei sein werden. Wir dürfen uns aber sicher sein, dass Florian Silbereisen wieder große Gäste am 20.10. in Dortmund präsentieren wird. In den letzten Jahren waren so illustre Namen wie Helene Fischer, The Kelly Family, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Helmut Lotti, Maite Kelly, Santiano, Patricia Kaas, Beatrice Egli, Thomas Anders,  Marianne Rosenberg, Álvaro Soler und natürlich Silbereisens Band KLUBBB3 dabei.

Die Messlatte für Florian Silbereisen liegt hoch. Die Einschaltquoten des Schlagerbooms in den letzten Jahren waren phänomenal. Diese gilt es auch dieses Jahr zu bestätigen. Helfen würde da natürlich der Auftritt seiner Freundin Helene Fischer. Vielleicht gibt sich die Schlagerkönigin ja zwischen ihren Ersatzkonzerten und der Aufzeichnung der Helene Fischer Show 2018 die Ehre.

Mit Maite Kelly steht nun auch endlich der erste Star des Schlagerbooms 2018 fest. Die Sängerin wird bei Florian Silbereisen Songs auch ihrem neuen Album „Die Liebe siegt sowieso“ vorstellen.

Update: Für den Schlagerboom 2018 stehen endlich die nächsten Gäste fest. Folgende Stars sind für den 20.10. bisher bestätigt: Maite Kelly, Roland Kaiser, Bernhard Brink, die Kelly Family, The 100 Voices of Gospel, Beatrice Egli, Linda Fäh, Andy Borg, Pur, Santiano, Ben Zucker, Marianne Rosenberg & Eloy de Jong, Ross Antony, Sasha, Matthias Reim, Thomas Anders, Kerstin Ott, Jürgen Drews, Claudio Capéo, Michelle, Howard Carpendale, Leonard und Alvaro Soler. Außerdem werden natürlich auch KLUBBB3 mit ihren Songs für Stimmung sorgen.

Sogar einen eigenen Nachwuchswettbewerb wird es am Vorabend der Show geben. Am 19.10. zeigt der MDR „Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?„. Dort können sich hoffnungsvolle Talente vor einem Millionenpublikum beweisen.

„Alles funkelt! Alles glitzert!“ am 20.10. in der ARD

In den letzten Jahren trug der Schlagerboom den Untertitel „Das internationale Schlagerfest“. Am 20.10. lautet das Motto nun „Alles funkelt! Alles glitzert!“ Was uns Florian Silbereisen damit sagen will, wird sich zeigen. Goldene Schallplatten werden auf jeden Fall wieder die Halle erstrahlen lassen. Die Feste in der ARD sind der perfekte Rahmen, um die auftretenden Stars mit einer Auszeichnung zur überraschen. In diesem Zusammenhang kann man wieder über einen Auftritt von Helene Fischer beim Schlagerboom 2018 spekulieren. Nach erfolgreicher Stadion-Tournee haben sich sicher ein paar Preise eingesammelt.

Am Vorabend zum Schlagerboom 2018 sendet der MDR übrigens ab 20:15 Uhr „Letzte Chance – Wer singt beim Schlagerbooom?“ Dort können sich die Newcomer (?) Feuerherz, Vincent Gross, Julia Lindholm und Christin Stark für die große Live-Show am Samstag in der ARD qualifizieren.

Wiederholung am 31.10. im MDR und in der ARD Mediathek

Bereits am Mittwoch, den 31.10. um 20:15 Uhr wird der Schlagerboom 2018 vom MDR wiederholt. Ansonsten wird auch dieses Fest mit Florian Silbereisen nach der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek online zum Abruf bereit stehen. Wer am Samstagabend unterwegs ist, kann die Show auch unterwegs per Live-Stream über Smartphone oder Tablet sehen. Weitere Infos dazu finden sie hier.

* = Anzeige!

23 KOMMENTARE

  1. […] Lange müssen wir uns zum Glück nicht mehr gedulden. Im letzten Jahr startete Florian Silbereisen den Vorverkauf für das große Schlagerfest beim Schlagerboom in der ARD live vor Millionen Zuschauern. Auch dieses Jahr ist dieser Ablauf wahrscheinlich. Kann es eine bessere Bühne zur Promotion geben als die Kult-Show in der ARD? Nähere Infos zur diesjährigen Ausgabe finden sie hier. […]

Comments are closed.