Schlagerboom 2018: Florian Silbereisen lockt die Stars nach Dortmund!

Das internationale Schlagerfest am 20.10. live in der ARD!

Am 20.10. startet in der ARD der Schlagerboom 2018. Florian Silbereisen präsentiert die Party des Jahres erneut live aus Dortmund. Viele tolle Gäste werden bei diesem internationalen Schlagerfest in der ausverkauften Westfalenhalle für ausgelassene Stimmung sorgen. Wir sind gespannt, welche Stars mit dabei sein werden und wagen eine Prognose von dem, was Euch im Oktober erwarten wird.

Der dritte Schlagerboom am 20.10. – Gäste und Stars der Show!

schlagerboom 20.10. Florian Silbereisen
©ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Im Jahr 2016 feierte der Schlagerboom in Dortmund Premiere. Selbst Florian Silbereisen ahnte damals nicht, dass das Konzept so einschlagen würde. Der deutsche Schlager feiert sich in Dortmund selbst und die Fans in der Halle singen bei jedem Hit textsicher mit. Bei der ersten Ausgabe feierte dann noch Helene Fischer ihr Comeback und so gingen die Einschaltquoten durch die Decke. Auch wenn es für 2018 noch keine bestätigten Namen gibt, dürfen wir uns wieder auf tolle Interpreten freuen. Wir wagen einen Blick in die Glaskugel und präsentieren Euch die möglichen Gäste des Schlagerbooms 2018.

  • Helene Fischer: Mit Helene Fischer würde Florian Silbereisen den Superstar des deutschen Schlagers sicher gerne präsentieren. Letzes Jahr war seine Freundin nicht dabei, da sie auf Tour war. Dieses Jahr könnte der Termin passen. Ihre Ersatzkonzerte sind dann durch und die Helene Fischer Show 2018 wird erst im Dezember aufgezeichnet. Wir sind optimistisch, dass Helene Fischer am 20.10 dabei sind wird.
  • KLUBBB3: Einen Schlagerboom ohne die Hits von Jan Smit, Christoff und eben Florian Silbereisen können wir uns kaum vorstellen. Als KLUBBB3 bringen sie den Spaß in den deutschen Schlager. Wir sind uns sicher, dass das Trio mit dabei sind wird.
  • Andreas Gabalier: Bei den ersten beiden Ausgaben des Schlagerbooms war der Volks Rock ‘n’ Roller mit dabei. Nun gibt es aber schlechte Nachrichten für alle Fans des Österreichers. Zeitgleich zur TV Show am 20.10. gibt Andreas Gabalier ein Konzert in Bremen. Wir halten es also für ausgeschlossen, dass er mit dabei sein wird.
  • Vanessa Mai: Mit “Schlager” konnte Vanessa Mai erneut einen Nummer 1 Hit landen. Gerade für das jüngere Publikum wäre ein Auftritt von Vanessa Mai beim Schlagerboom toll und auch wir halten eine Teilnahme für wahrscheinlich.
  • Andrea Berg: Alle warten fieberhaft auf ein neues Album von Andrea Berg. Der Schlagerboom wäre für die Ankündigung neuer Songs die perfekte Bühne. Florian Silbereisen würde Andrea Berg sicher gerne begrüßen und wir würden uns auch freuen.
  • Beatrice Egli: Die Schweizerin wäre die perfekte Besetzung für den Schlagerboom 2018. Sie versprüht Lebensfreude und ihre Hits begeistern die Zuschauer.
  • Ben Zucker: Ab dem 25.10. startet der zweite Teil der “Na und!?” Tournee des Newcomers. Ben Zucker gehört zu dem Stammgästen bei Florian Silbereisen und wir sind uns sicher, dass er beim internationalen Schlagerfest in Dortmund dabei sind wird.
  • Maite Kelly: Kann es eine bessere Bühne für die Präsentation eines neuen Albums geben? Maite Kelly veröffentlicht im Oktober ihr neues Werk und wir sind uns sicher, dass sie beim Schlagerboom dabei sein wird.

Weitere Stars könnten z.B. Vincent Gross, Feuerherz, Eloy de Jong, Ross Antony, Roland Kaiser, Michelle, Fantasy, Semino Rossi, Jürgen Drews, Anna-Maria Zimmermann sein. Außerdem ewarten uns noch einige Überraschungen und Newcomer.

Der Untertitel “das internationale Schlagerfest” lässt außerdem Raum für Spekulationen über Stars aus dem Ausland.

* = Anzeige!