Zum Schlager gefunden: Das neue Selbstbewusstsein der Maite Kelly

«Warum hast du nicht nein gesagt?» Seit dem Duell mit Roland Kaiser, das sich zum Megahit entwickelte hat Maite Kelly den Schlager für sich entdeckt. Mit einem ganz neuen Selbstbewusstsein geht sie ihren Weg.

Powerfrau durch und durch: Maite Kelly
Powerfrau durch und durch: Maite Kelly

Moderner Schlager von Maite Kelly

Die Kelly Family gehört zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Einen Erfolg an den Maite Kelly nie anknüpfen konnte. Ihre Alben schafften zwar den Sprung in die Top 100, jedoch nicht in die Top 10 der deutschen Charts. Nun aber hat die gebürtige Berlinerin ein modernes Schlageralbum im Gepäck, das tatsächlich ein großer Erfolg werden könnte. „Sieben Leben Für Dich“ heißt die Platte und mit modernen Schlagermelodien à la Helene Fischer oder Vanessa Mai könnte der Powerfrau der Durchbruch gelingen.



Sie bleibt den Wurzeln treu

Die Älteren werden sich daran erinnern. Bevor die Kelly Family die Konzerthallen der Republik füllten waren sie einfache Straßenmusiker. Der Schlager erinnert Maite Kelly an die Volkslieder die sie (ihre Familie) damals gesungen haben, sagt wie gegenüber „srf.ch“.
Das Album ist dann auch ein Spiegel ihrer aktuellen Situation: „Mitte 30, mitten im Leben, mitten in den Hochs und Tiefs einer Mutter und Liebenden, mitten auf dem Boden und manchmal mitten mit dem Kopf im Himmel. “ wird das Album beschrieben. Maite Kelly will nicht eintönig und beliebig erscheinen. Sie ist eine Powerfrau die weiß was sie will. Sie eckt gerne an und hat eine große Klappe. Aber auch Humor und Treue sind ihr wichtig.

Das Album macht Spaß

All das spiegelt das neue Album nach dem ersten Hören wieder. Auch wenn es vielleicht hier und da ein wenig zu „konstruiert“ erscheinen mag, gut klingt es definitiv. Maite schafft es auf angenehme und frische Weise altbekanntes ihren persönlichen Stempel aufzudrücken. Frech, fröhlich und tanzbar ist die Platte über weite Strecken. Halt mitten aus dem Leben einer Powerfrau.
Und wer weiß, vielleicht schafft es Maite Kelly durch ihr neues Selbstbewusstsein nun endlich einen Top-Hit zu langen.




Wünschen würden wir es ihr alle!

* = Anzeige!