Schlagerabschied von Jürgen Drews – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

    0
    „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ - emotionale Momente und große Hits
    Jürgen Drews
    • Florian Silbereisen präsentierte am Samstag, dem 14. Januar, in der ARD „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“.
    • Viele große Stars und Überraschungsgäste feierten dort das Karriereende des Königs von Mallorca. Und das Erste konnte sich mit 5,05 Millionen Zuschauer*innen und einem Marktanteil von 20,2 Prozent über gute Einschaltquoten freuen.
    • Dieses Fest mit Florian Silbereisen können Sie in der ARD-Mediathek in voller Länge als Wiederholung anschauen.

    Ein ganz großer Star des Schlagers feierte am Samstag bei Florian Silbereisen seinen Abschied von der großen Bühne. Jürgen Drews ist aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken. Und so war es wenig verwunderlich, dass viele tolle Gäste an diesen Abend Abschied nehmen wollten. Stars wie Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Mickie Krause und David Hasselhoff sorgten für viele emotionale Momente und große Hits. Bei den Zuschauer*innen scheint Florian Silbereisen mit diesem großen Schlagerabschied von Jürgen Drews einen Nerv getroffen zu haben. Denn die Kritiken in den sozialen Medien waren durchweg positiv.

    „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ – emotionale Momente und große Hits

    Die Fans von Florian Silbereisen können sich in den letzten Wochen wahrlich nicht beschweren. Alleine im Dezember standen drei große TV-Shows mit dem beliebten Moderator auf dem Programm. Live wurde allerdings keines dieser Feste ausgestrahlt. So war es nun auch bei „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“. Denn diese ARD-Show wurde bereits im Oktober aufgezeichnet. Das tat der Stimmung zum Glück keinen Abbruch. Viele Stars waren mit dabei und sangen ihre großen Hits für Jürgen Drews und natürlich die zahlreichen Zuschauer*innen. Dabei gelang Florian Silbereisen das Kunststück, den schmalen Grat zwischen emotionalen Momente und ganz viel Spaß am deutschen Schlager zu finden. Das gefiel auch den Menschen vor den Fernsehern. Nach der Ausstrahlung des große Schlagerabschieds von Jürgen Drews bedankten sich viele Menschen in den sozialen Medien für diese tolle TV-Show.

    Viele tolle Gäste und Stars beim großen Schlagerabschied von Jürgen Drews in der ARD!

    Die Gästeliste beim großen Schlagerabschied von Jürgen Drews konnte sich wirklich sehen lassen. Große Überraschungen gab es zwar nicht. Mit der Mountain Crew gab es aber immerhin einen Newcomer in der Show zu sehen. Ansonsten präsentierten Stars wie Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Marianne Rosenberg, Bernhard Brink oder Ross Antony ihre großen Hits. Heiß wurde es beim Duett von Florian Silbereisen und Beatrice Egli. Gemeinsam sangen sie den Song „1000 und 1 Nacht“. Dieser Auftritt nährt natürlich die Gerüchte, dass es bei beiden wirklich „Zoom!“ gemacht hat.

    „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ – Gäste & Stars

    Natürlich sang Jürgen Drews alle seine großen Hits. Emotional wurde es dann beim gemeinsamen Auftritt mit Tochter Joelina. Und am Ende dieses Festes in der ARD sangen dann alle gemeinsam seinen Evergreen „Ein Bett im Kornfeld“.

    „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ mit Florian Silbereisen – die Einschaltquoten

    Mit dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ konnte Florian Silbereisen im Dezember wieder an alte Erfolge anknüpfen. Immerhin 5,05 Millionen Zuschauer*innen sorgten damals für gute Einschaltquoten. Ansonsten ist der Trend bei den Festen in der letzten Zeit eher rückläufig. Und am Samstagabend hatte der große Schlagerabschied von Jürgen Drews starke Konkurrenz. Denn RTL zeigt zeitgleich das erste Casting von „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“.

    Der Trend der Silbereisen-Shows zeigt weiter klar nach oben. Gute 5,05 Millionen Zuschauer*innen sorgten beim Schlagerabschied von Jürgen Drews für gute Einschaltquoten. Damit erreichte die ARD zur Primetime einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Damit lag das Erste auch ganz klar vor der Auftaktshow von DSDS 2023 bei RTL. Das Comeback von Dieter Bohlen wollten lediglich 3,05 Millionen Menschen sehen.

    Hier mal die letzten Einschaltquoten der ARD-Shows von Florian Silbereisen im Überblick:

    • 14. Januar 2023 „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ 5,05 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 20,2 Prozent)
    • 19. Dezember 2022 „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“ – 3,60 Millionen (13,7 Prozent)
    • 02. Dezember 2022 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,05 Millionen (21,1 Prozent)
    • 22. Oktober 2022 „Das große Schlagerjubiläum“ – 4,74  (19,5 Prozent)
    • 23. Juli 2022: „Das große Schlagercomeback“ – 4,93 (24,1 Prozent)
    • 09. Juli 2022: „Schlagerstrandparty 2022“ – 4,62 (22,6 Prozent)
    • 15. Januar 2022 „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ – 4,33 (15,9 Prozent)
    • 27. November 2021 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,99 (22,1 Prozent)
    • 23. Oktober 2021 „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ – 5,27 (20,3 Prozent)

    „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ vom Samstag, dem 14. Januar, als Wiederholung in der ARD-Mediathek

    Wer am Samstagabend zur Primetime dann doch lieber das Comeback von Dieter Bohlen bei DSDS gesehen hat, kann diese Silbereisen-Show in der ARD-Mediathek als Wiederholung sehen. Für 30 Tage ist dieses Fest dort in voller Länge online abrufbar.

    Leider gab es auch am Ende des Schlagerabschieds keinen Hinweis darauf, wie es mit Florian Silbereisen 2023 weitergeht. Wir dürfen also gespannt sein, wann es das nächste Schlager-Fest in der ARD geben wird.

    Die mobile Version verlassen
    X