Menu
in

Schlager Youngstars: “Do They Know It’s Christmas” – der Weihnachtshit auf Deutsch!

Schlager Youngstars mit "Do They Know It's Christmas" beim “Adventsfest der 100.000 Lichter”?

Band Aid veröffentlichte 1984 mit dem Song “Do They Know It’s Christmas” einen echten Weihnachtshit. Damals sangen Superstars wie Bono von U2, David Bowie, Phil Collins und Boy George den Song für die gute Sache. Auf Initiative von Bob Geldof gingen die Erlöse an ein Hilfsprojekt, um den Hunger in Afrika zu bekämpfen. Die Single wurde ein großer Erfolg und ist längst zu einem Weihnachtsklassiker geworden. Nun versuchen sich die Schlager Youngstars an diesem Superhit. Teil diese Projekts sind unter anderem die Gruppe Neon, Vincent Gross, Romy Kirsch, Anna-Carina Woitschack und Art Garfunkel Jr. Das sind vielleicht nicht ganz so bekannte Namen, wie beim britischen Vorbild. Aber mit ihrer deutschen Version von “Do They Know It’s Christmas” sind sie ein heißer Kandidat für “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” mit Florian Silbereisen.

Schlager Youngstars mit “Do They Know It’s Christmas” beim “Adventsfest der 100.000 Lichter”?

Es ist schon erstaunlich, welche Künstler*innen und Gruppen Teil der Schlager Youngstars sind. Mit dabei sind:

  • Paulina Wagner
  • Vincent Gross
  • Pia-Sophie
  • Daniel Sommer
  • Romy Kirsch
  • Art Garfunkel Jr
  • Anna-Carina Woitschack
  • Neon

Das ist eine bunte Mischung aus bereits arrivierten Stars und echten Newcomern. Vor allem Anna-Carina Woitschack wird glücklich sein, dass sie endlich wieder musikalisch in Erscheinung tritt. Die Trennung von Stefan Mross dominiert in den letzten Wochen die Schlagzeilen. Da kommt der Song “Do They Know It’s Christmas” als Teil der Schlager Youngstars gerade richtig.

Wir gehen übrigens schwer davon aus, dass die Schlager Youngstars die deutsche Version von “Do They Know It’s Christmas” beim “Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” präsentieren werden.

Mehr News:

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen