Start Uncategorized „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – das Jubiläum – Wiederholung, Einschaltquoten & Kritik!

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – das Jubiläum – Wiederholung, Einschaltquoten & Kritik!

0
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ gehört zu den erfolgreichsten Musikshows Deutschlands.

Der „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ feierte am 01. Januar 2023 im SWR ein großes Jubiläum. Gemeinsam mit vielen tollen Gästen präsentierte Andy Borg die 50. Ausgabe dieser beliebten Musikshow. Trotz des ungewohnten Sendetermins an einem Sonntag war das Publikumsinteresse sehr groß. Die Sendung aus der Weinstube steht für urige Atmosphäre, tolle Musik und gute Einschaltquoten. Die Fans des Österreichers wurden auch bei dieser Jubiläumsshow nicht enttäuscht. Denn die Reaktionen in den sozialen Medien zu diesem „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ waren durchweg positiv.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – stimmungsvolles Jubiläum im Stil des legendären Musikantenstadl

Gemeinsam mit den Zuschauer*innen in der Weinstube sang Andy Borg zu Beginn des Schlager-Spaß das Lied „Wenn das kein Grund zum Feiern ist“. Passender könnte man diese Musikshow nicht beginnen. Denn seit 2018 moderiert der Österreicher dieses TV-Format im SWR. Alles erinnert beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ an den legendären Musikantenstadl. Und genau darauf scheinen viele Menschen gewartet zu haben. Regelmäßig schauen bundesweit über eine Million Menschen zu und sorgen für Top-Einschaltquoten. Der SWR kann sichtlich zufrieden mit sich sein, dem deutschen Schlager und der volkstümlichen Musik noch einmal so eine Plattform zur Primetime gegeben zu haben. Auch das große Jubiläum am 01. Januar 2023 kam bei den Zuschauer*innen gut an. Sänger*innen und Bands wie Patrick Lindner, Eric Philippi, Tina Rainford und Zellberg-Buam sorgten für gute Stimmung bei dieser 50. Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – die Einschaltquoten der Jubiläumsshow

Eigentlich strahlt der SWR den „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ an einem Samstag aus. Diese Jubiläumsshow wurde nun an einem ungewohnten Sonntags gezeigt. Damit hatte Andy Borg beim Kampf um die besten Einschaltquoten starke Konkurrenz. In der ARD lief der „Tatort“ aus Köln. Und im ZDF war eine neue Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen zu sehen. Aber Andy Borg kann sich auf seine Fans verlassen.

Hier mal die Einschaltquoten der letzten Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ 2022 im Überblick.

  • 24. Dezember: 1,21 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 6,6 Prozent)
  • 12. November: 1,234 Millionen (5 Prozent)
  • 01. Oktober: 1,38 Millionen (5,3 Prozent)
  • 10. September: 1,26 Millionen (5,3 Prozent)
  • 02. Juli: 1,43 Millionen (7,5 Prozent)
  • 11. Juni: 1,45 Millionen (7 Prozent)
  • 28. Mai: 1,79 Millionen (7 Prozent)
  • 01. Mai: 1,76 Millionen (7,1 Prozent)

Die Einschaltquoten der 50. Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ werden erst im Laufe des Vormittags veröffentlicht. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, wenn uns die genauen Zahlen vorliegen.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – Wiederholung in der Mediathek und weitere Sendetermine

Die 50. Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ vom 01. Januar 2023 kann in der SWR-Mediathek als Wiederholung gesehen werden. Die nächste Ausgabe dieser Musikshow gibt es bereits am 23. Januar 2023. Dann begrüßt Andy Borg unter anderem Stefanie Hertel & Dirndl-Rock-Band, Eberhard Hertel, Gitti & Erika, Mitch Keller und Amelie Ricca bei seinem Schlager-Spaß!

Die mobile Version verlassen
X