• Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:

Der SWR zeigte am Freitag, dem 24. November, eine besondere Ausgabe der beliebten Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Anders als üblich wurde die Show an einem Freitag und sogar live übertragen. Der charmante Gastgeber, Andy Borg, nutzte diese besondere Gelegenheit, um sich voll und ganz einer noblen Sache zu widmen. Angesichts der bevorstehenden Weihnachtszeit sammelte er gemeinsam mit seinen prominenten Gästen Spenden für die Hilfsorganisation „Herzenssache“.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ begeistert auch live die Fans

Die Fans waren begeistert von dieser speziellen Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Die Reaktionen in den sozialen Medien waren durchweg positiv. Ein Fan drückte auf Twitter seine Bewunderung aus: „Ein Abend voller Herzlichkeit und toller Musik. Danke, Andy Borg, für diesen wunderbaren Abend.“ Auf Facebook äußerte sich ein anderer Fan: „Ich liebe diese Show und die Tatsache, dass sie heute für einen guten Zweck gesammelt haben, macht sie noch besser. Großartige Leistung!“

Tolle Spendensumme für die „Herzenssache“

Die Show war nicht nur ein großer Erfolg in Bezug auf die Zuschauerzahlen, sondern auch in Bezug auf die Spenden. Eine beeindruckende Summe von 1.707.318 Euro wurde für die Organisation „Herzenssache“ gesammelt, die sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ glänzt mit guten Einschaltquoten

Trotz der Tatsache, dass die Show im dritten Programm ausgestrahlt wird, gelingt es Andy Borg immer wieder, bundesweit gute Einschaltquoten zu erzielen. Die Zahlen der letzten Ausgaben des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ sind durchweg positiv. Hier mal die bundesweiten Einschaltquoten des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ im Überblick:

  • 29. Juli 2023: 1,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 5,9 Prozent)
  • 17. Juni 2023: 1,12 Millionen (6 Prozent)
  • 03. Juni 2023: 1,26 Millionen (5,8 Prozent)
  • 18. Mai 2023: 1,483 Millionen (6.1 Prozent)
  • 30. April 2023: 1,991 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent)
  • 01. April 2023: 1,773 Millionen (6,8 Prozent)
  • 11. März 2023: 1,935 Millionen (7,6 Prozent)
  • 21. Januar 2023: 1,6 Millionen (6 Prozent)

Die genauen Zahlen für die Folge vom 24.11.2023 werden im Laufe des Vormittags veröffentlicht und dieser Artikel wird aktualisiert, sobald die genauen Zahlen vorliegen.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ Wiederholung in der ARD-Mediathek und nächste Sendetermine

Diese besondere Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ für die Herzenssache vom 24.11. kann in voller Länge als Wiederholung in der ARD-Mediathek angesehen werden. Bereits diesen Samstag wird Andy Borg mit seiner Musikshow wieder im SWR und MDR zu sehen sein, wenn die Wiederholung des Best-of ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Die nächste neue Ausgabe des „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ zeigt der SWR am 09.12.23. Dann werden unter anderem Imca Marina, Laffontien Brothers, Die jungen Mayrhofner, Oswald Sattler, Helmut Lotti und Teddy und die Lollipops zu Gast sein.

Freuen Sie sich auf weitere unterhaltsame Abende mit Andy Borg und seinen Gästen!

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Mimi Köpfler

    Andy Borg macht dies einfach unheimlich gut und vor allen Dingen ist alles so natürlich und nicht so aufgepuscht.
    Immer eine Freude, Sendung mit Andy Borg, er ist der beste und beliebteste Morderator.
    Immer eine große Freude seine Sendungen, auch die Künster, welcher er bringt und dann die schönen gemeinsamen, sehr schönen Lieder, die auch mal ein Herz berühren.
    Weiter so !!
    Vielen Dank!
    M. Köpfler von der Höri, Untersee, am schönen Bodensee

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ am 24.11. im SWR - Kritik, Wiederholung, Einschaltquoten & Spendensumme!
Andy Borg