“Schlager-Spass mit Andy Borg” am 17. Dezember – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Teilen:

Kurz vor Weihnachten zeigte der SWR am Samstag eine neue des “Schlager-Spass mit Andy Borg”. Und auch am 17. Dezember ist es dem Österreicher wieder gelungen, die Zuschauer zu begeistern. Mit der Mischung aus deutschem Schlager und volkstümlicher Musik erreicht Andy Borg regelmäßig hohe Einschaltquoten. Das sollte ihm auch diesmal gelingen. Auch, wenn in den anderen TV-Sendern starke Konkurrenz lief.  Mit den Kastelruther Spatzen waren diesmal sogar echte Superstars zu Gast. Denn die Volksmusiker aus Südtirol verkauften bisher über 15 Millionen Tonträger. Bei den Zuschauern kam diese neue Folge des “Schlager-Spass mit Andy Borg” auf jeden Fall sehr gut an. 

“Schlager-Spass mit Andy Borg” – gemütliche Show mit vielen tollen Gästen

Andy Borg gelingt es, mit seinem Schlager-Spass immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Man hat nie das Gefühl, eine große TV-Show zu sehen. In intimer Atmosphäre präsentierte der Österreicher seine musikalischen Gäste. Und es hat eher den Anschein, bei Andy Borg zu Hause zu sein. Dazu gehört auch, dass der Moderator sich ausgiebig Zeit nimmt für seine Gäste und diese immer gut da stehen lässt. Das Bühnenbild erinnert an den legendären Musikantenstadl, welcher der Österreicher bis 2015 moderierte. Auch diese Ausgabe des “Schlager-Spass mit Andy Borg” am 17. Dezember begeisterte wieder Zuschauer. In den sozialen Medien bekommt der Gastgeber durchweg nur Lob für diese neue Folge der Musikshow.

“Schlager-Spass mit Andy Borg” – die Einschaltquoten

Der “Schlager-Spass mit Andy Borg” im SWR ist ein echtes Phänomen. Die Musikshow läuft einmal im Monat, lediglich in diesem dritten Programm. Und gehört trotzdem regelmäßig zu den Sendungen, die zur Primetime, am Samstagabend, die besten Einschaltquoten erreichen. Eigentlich ist es längst Zeit, dem “Schlager-Spass mit Andy Borg” eine Chance im Hauptprogramm zu geben. Am 17. Dezember hatte Andy Borg allerdings starke Konkurrenz. Denn das ZDF zeigte mit der Spendengala “Ein Herz für Kinder” eine TV-Show mit vielen Superstar. Unter anderem waren dort Andrea Berg und Vanessa Mai zu Gast.

Auch diesmal kann der SWR mit den Einschaltquoten des “Schlager-Spass mit Andy Borg” sehr zufrieden sein. Allein im Sendegebiet sahen 502.000 Menschen zu. Das brachte dort einen Marktanteil von satten 10,4 Prozent.

Hier mal die bundesweiten Einschaltquoten der letzten Ausgaben im SWR:

  • 12. November: 1,234 Zuschauer (Marktanteil: 5 Prozent)
  • 01. Oktober: 1,38 Millionen (5,3 Prozent)
  • 10. September: 1,26 Millionen (5,3 Prozent)
  • 02. Juli 2022: 1,43 Millionen (7,5 Prozent)
  • 11. Juni 2022: 1,45 Millionen (7 Prozent)
  • 28. Mai 2022: 1,79 Millionen (7 Prozent)
  • 01. Mai 2022: 1,76 Millionen (7,1 Prozent)

Hier die Wiederholung des “Schlager-Spass mit Andy Borg” in der Mediathek sehen

Wer den “Schlager-Spass mit Andy Borg” verpasst hat, kann sich die Wiederholung in der ARD-Mediathek in voller Länge ansehen.

Am heiligend Abend ist Andy Borg erneut mit einer Musikshow im SWR zu sehen. Dann heißt es ab 20:15 Uhr “Weihnachten mit Andy Borg”. Am 01. Januar steht dann wieder eine neue Ausgabe des Schlager-Spass auf dem Programm. Alle Sendetermine und Gäste finden sie hier.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel