Das Format „Podcast“ gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung und auch der deutsche Schlager hat diese Form der Unterhaltung langsam für sich entdeckt. Auch unsere Seite mischt mit „Make Schlager Great Again“ in diesem Bereich fleißig mit. Trotzdem wollen wir auch mal die Konkurrenz hier vorstellen, denn die belebt bekanntlich das Geschäft. Wir stellen auch hier einige Schlager-Podcasts vor und hoffen, dass der deutsche Schlager auch in diesem Metier ganz vorne landen wird.

Der Schlager Brunch des  Bayerisches Rundfunks

Der Bayerische Rundfunk (BR) geht mit dem „Schlager Brunch“ ins Rennen. Moderator Thomas Viewegh begrüßt dort jeden Sonntagvormittag interressante Gesprächspartner. Zu Gast waren unter anderem bereits Katja Ebstein, Reinhold Beckmann und Schlagertexter Tobias Reitz.

Schlagersängerin Sonia Liebing Der Schlager Brunch

Sonia Liebing hat zwei Ausbildungen gemacht, aber ihr Herz schlug immer schon für die Musik. Bei uns spricht sie über ihr Leben zwischen Schlagerbusiness und Familie und verrät, warum sie nie eine zweite Helene Fischer werden wollte.
  1. Schlagersängerin Sonia Liebing
  2. Schlagersängerin Anita Hofmann

„Aber bitte mit Schlager“ mit Anika Reichel und Julian David

Wöchentlich begrüßen Anika Reichel und Julian David bekannte Stars zu einem Interview. Dabei kann dieser Podcast durchaus auf prominente Namen zählen. Mit dabei waren unter anderem bereits Maite Kelly, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Beatrice Egli und Andrea Kiewel. Zu hören gibt es „Aber bitte mit Schlager“ auf der eigenen „SchlagerPlanet Radio-App“ auf Android und iTunes.

„Make Schlager Great Again“: Kaiser & Vogel sind die Pioniere

Ja, Eigenlob stinkt, aber der Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel hat den neuen Trend bereits früh erkannt. Diese Show gibt es in dieser Form seit satten 78 Ausgaben. Davor waren die beiden Pioniere allerdings auch schon aktiv. Diese Podcast-Folgen waren allerdings soundtechnisch nicht wirklich hörenswert. „Make Schlager Great Again“ setzt auf News, Diskussionen und Humor. Während andere Schlager-Podcast „nur“ Interviews mit Stars bringen, setzen Kaiser & Vogel auf Unterhaltung. Natürlich gibt es auch Gesprächspartner. Dabei waren unter anderem schon Luca Hänni, Melissa Naschenweng und Sarah Schiffer.

#119 Herzbeben, Giovanni Zarrella Show & Helene Fischer bei "Wetten, dass…?" Make Schlager Great Again – Der Schlager-Podcast

Die neueste Folge des "Make Schlager Great Again" Podcasts ist da und sie kommt mit einer gehörigen Portion Humor daher. Kaiser & Vogel, die unangefochtenen Könige des Schlager-Podcasts, nehmen uns wieder mit auf eine abenteuerliche Reise durch die bunte Welt des Schlagers. Zu Beginn der Folge werden wir Zeugen eines echten "Herzbebens" – und das ist nicht nur ein Wortspiel in Anlehnung an den Helene Fischer Hit. Tatsächlich gibt es eine neue Schlagerband, die sich nichts Geringeres als "Herzbeben" nennt. Ob sie wohl auch so erfolgreich sein wird wie ihr Namensgeber? Kaiser & Vogel haben ihre Zweifel und nehmen die Band humorvoll unter die Lupe. Apropos Lupe: Was machen eigentlich die Bonitaz? Die beiden Moderatoren gehen dieser Frage nach und liefern einige witzige Spekulationen ab. Werden die Bonitaz vielleicht bald das nächste große Ding im Schlageruniversum? Eine weitere spannende Frage, die in dieser Folge diskutiert wird, ist die nach dem besseren Moderator. Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella? Beide sind sie Giganten der Schlagerwelt, doch wer von ihnen hat das Zeug zum ultimativen Showmaster? Kaiser & Vogel liefern sich ein hitziges Duell, bei dem kein Auge trocken bleibt. Doch das ist noch längst nicht alles! In einem kurzen Intermezzo werfen die beiden einen Blick auf den neuen Podcast von Michael Wendler und Laura Müller. Ohne zu viel zu verraten: Es wird köstlich! Zum Abschluss der Folge wagen Kaiser & Vogel einen Ausblick auf "Wetten, dass…?". Dort wird Helene Fischer gemeinsam mit Shirin David eine ganz besondere Version des Superhits "Atemlos" zum Besten geben. Wie das wohl klingen wird? Kaiser & Vogel liefern einige amüsante Vorhersagen. Diese Folge von "Make Schlager Great Again" ist ein wahres Feuerwerk an Humor und Leidenschaft für den Schlager. Also schnallen Sie sich an und lassen Sie sich von Kaiser & Vogel auf eine Achterbahnfahrt durch die Welt des Schlagers mitnehmen. Es wird garantiert nicht langweilig!
  1. #119 Herzbeben, Giovanni Zarrella Show & Helene Fischer bei "Wetten, dass…?"
  2. #118 Helene Fischer, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Florian Silbereisen und vieles mehr!
  3. #117 Schlagerstars am Rand der Gesellschaft
  4. #116 Betrüger & Heilige im deutschen Schlager!
  5. #115 Im Schlagerhimmel mit Helene Fischer & Florian Silbereisen!
  6. #114 Der heiße Schlager-Herbst mit Helene Fischer, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen und vielen mehr!
  7. #113 Schweinefleisch-Skandal bei Helene Fischer Konzert!
  8. #112 Andrea Berg lässt den Walkman qualmen!
  9. #111 Puffmama Layla und ihre frivolen Freundinnen
  10. #110 Vanessa Mai zwischen Andrea Berg, Rap und Wolkenfrei!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You are currently viewing Schlager-Podcast: Alles Shows im Überblick!