Menu
in

Schlager-Podcast: Alles Shows im Überblick!

Das Format “Podcast” gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung und auch der deutsche Schlager hat diese Form der Unterhaltung langsam für sich entdeckt. Auch unsere Seite mischt mit “Make Schlager Great Again” in diesem Bereich fleißig mit. Trotzdem wollen wir auch mal die Konkurrenz hier vorstellen, denn die belebt bekanntlich das Geschäft. Wir stellen auch hier einige Schlager-Podcasts vor und hoffen, dass der deutsche Schlager auch in diesem Metier ganz vorne landen wird.

Der Schlager Brunch des  Bayerisches Rundfunks

Der Bayerische Rundfunk (BR) geht mit dem “Schlager Brunch” ins Rennen. Moderator Thomas Viewegh begrüßt dort jeden Sonntagvormittag interressante Gesprächspartner. Zu Gast waren unter anderem bereits Katja Ebstein, Reinhold Beckmann und Schlagertexter Tobias Reitz.

Fastnachts-Star Oti Schmelzer Der Schlager Brunch

Er ist leidenschaftlicher Kabarettist und fränkischer Winzer, aber hauptberuflich arbeitet Oti Schmelzer als Straßenwärter auf der A70. Im BR Schlager Brunch spricht Karin Schubert mit ihm über sein Leben im unterfränkischen Oberschwappach und seine Auftritte bei der BR-Kultsendung "Fastnacht in Franken".
  1. Fastnachts-Star Oti Schmelzer
  2. Entertainerin Gloria Gray

“Aber bitte mit Schlager” mit Anika Reichel und Julian David

Wöchentlich begrüßen Anika Reichel und Julian David bekannte Stars zu einem Interview. Dabei kann dieser Podcast durchaus auf prominente Namen zählen. Mit dabei waren unter anderem bereits Maite Kelly, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Beatrice Egli und Andrea Kiewel. Zu hören gibt es “Aber bitte mit Schlager” auf der eigenen “SchlagerPlanet Radio-App” auf Android und iTunes.

“Make Schlager Great Again”: Kaiser & Vogel sind die Pioniere

Ja, Eigenlob stinkt, aber der Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel hat den neuen Trend bereits früh erkannt. Diese Show gibt es in dieser Form seit satten 78 Ausgaben. Davor waren die beiden Pioniere allerdings auch schon aktiv. Diese Podcast-Folgen waren allerdings soundtechnisch nicht wirklich hörenswert. “Make Schlager Great Again” setzt auf News, Diskussionen und Humor. Während andere Schlager-Podcast “nur” Interviews mit Stars bringen, setzen Kaiser & Vogel auf Unterhaltung. Natürlich gibt es auch Gesprächspartner. Dabei waren unter anderem schon Luca Hänni, Melissa Naschenweng und Sarah Schiffer.

#116 Betrüger & Heilige im deutschen Schlager! Make Schlager Great Again – Der Schlager-Podcast

Kaiser & Vogel kommen zum Jahresende noch´mal so richtig in Schwung. In den letzten Monaten präsentierten sie nur äußerst unregelmäßig eine neue Folge ihre Podcasts "Make Schlager Great Again". Die Zeiten sind nun vorbei und passend zur beginnenden Weihnachtszeit geht es um Schlagerstars, die ihr Liebe zu Gott auch künstlerisch verarbeiten. Auf dem Album "Lobet den Herrn" präsentieren Künstler*innen wie Florian Silbereisen, Nicole oder Stefanie Hertel flotte Songs über ihren (natürlich) christlichen Glauben. Aber die Welt ist schlecht. Das musste auch ein Fan von Melissa Naschenweng erfahren. Eine falsche "Melissa" kostete ihn viele tausende Euro. Außerdem suchen Kaiser & Vogel weiter einen echten Schlager-Newcomer für ein Weihnachts-Interview. Meldet Euch unter Redaktion@Schlagerfieber.de. Einsenedeschluss ist der 06. Dezember 2022.
  1. #116 Betrüger & Heilige im deutschen Schlager!
  2. #115 Im Schlagerhimmel mit Helene Fischer & Florian Silbereisen!
  3. #114 Der heiße Schlager-Herbst mit Helene Fischer, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen und vielen mehr!
  4. #113 Schweinefleisch-Skandal bei Helene Fischer Konzert!
  5. #112 Andrea Berg lässt den Walkman qualmen!
  6. #111 Puffmama Layla und ihre frivolen Freundinnen
  7. #110 Vanessa Mai zwischen Andrea Berg, Rap und Wolkenfrei!
  8. Der deutsche Schlager zwischen knackigen Pos, faltigen Möpsen und den Flippers!
  9. #108 Andrea Berg ist nicht mehr dick!
  10. Nur Helene Fischer kann Deutschland noch retten!

Mehr News:

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen