in

Schlager-Podcast: Alles Shows im Überblick!

Das Format “Podcast” gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung und auch der deutsche Schlager hat diese Form der Unterhaltung langsam für sich entdeckt. Auch unsere Seite mischt mit “Make Schlager Great Again” in diesem Bereich fleißig mit. Trotzdem wollen wir auch mal die Konkurrenz hier vorstellen, denn die belebt bekanntlich das Geschäft. Wir stellen auch hier einige Schlager-Podcasts vor und hoffen, dass der deutsche Schlager auch in diesem Metier ganz vorne landen wird.

Der Schlager Brunch des  Bayerisches Rundfunks

Der Bayerische Rundfunk (BR) geht mit dem “Schlager Brunch” ins Rennen. Moderator Thomas Viewegh begrüßt dort jeden Sonntagvormittag interressante Gesprächspartner. Zu Gast waren unter anderem bereits Katja Ebstein, Reinhold Beckmann und Schlagertexter Tobias Reitz.

Stimmenimitator und Entertainer Michael Birkenfeld Der Schlager Brunch

Michael Birkenfeld ist erfolgreicher Stimmenimitator. Über 70 Stimmen von Gesangstars und Prominenten hat er zur Zeit im Repertoire. Darunter auch viele bekannte Schlagerstars. Im BR Schlager Brunch erzählt Michael Birkenfeld unter anderem, wie er zu seinem außergewöhnlichen Beruf gekommen ist, wie die Stars auf ihn reagieren und welche zu seinen Lieblingsstimmen gehören.
  1. Stimmenimitator und Entertainer Michael Birkenfeld
  2. Schlagersängerin Maite Kelly

“Aber bitte mit Schlager” mit Anika Reichel und Julian David

Wöchentlich begrüßen Anika Reichel und Julian David bekannte Stars zu einem Interview. Dabei kann dieser Podcast durchaus auf prominente Namen zählen. Mit dabei waren unter anderem bereits Maite Kelly, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Beatrice Egli und Andrea Kiewel. Zu hören gibt es “Aber bitte mit Schlager” auf der eigenen “SchlagerPlanet Radio-App” auf Android und iTunes.

“Make Schlager Great Again”: Kaiser & Vogel sind die Pioniere

Ja, Eigenlob stinkt, aber der Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel hat den neuen Trend bereits früh erkannt. Diese Show gibt es in dieser Form seit satten 78 Ausgaben. Davor waren die beiden Pioniere allerdings auch schon aktiv. Diese Podcast-Folgen waren allerdings soundtechnisch nicht wirklich hörenswert. “Make Schlager Great Again” setzt auf News, Diskussionen und Humor. Während andere Schlager-Podcast “nur” Interviews mit Stars bringen, setzen Kaiser & Vogel auf Unterhaltung. Natürlich gibt es auch Gesprächspartner. Dabei waren unter anderem schon Luca Hänni, Melissa Naschenweng und Sarah Schiffer.

Der deutsche Schlager zwischen knackigen Pos, faltigen Möpsen und den Flippers! Make Schlager Great Again – Der Schlager-Podcast

Endlich präsentieren Kaiser & Vogel eine neue Ausgabe des Schlager-Podcasts „Make Schlager Great Again“. Diesmal präsentieren die beiden mal wieder ein buntes Potpourri der wichtigsten News der Woche. Für Aufsehen sorgte unter anderem der Auftritt von Andrea Berg beim ZDF-Fernsehgarten. War die Schlagersängerin zu sexy? Ist sie dafür nicht zu alt? Kaiser & Vogel haben dazu eine klare Meinung. Außerdem kommt auch Bernhard Brink nicht zu kurz. Bei der RTL-Show „Viva la Diva“ präsentiert er sich in Frauenklamotten. Bei der Schlagernacht des Jahres in Berlin sorgte dann seine Wutrede gegen Wladimir Putin und Karl Lauterbach für viel Aufmerksamkeit.# Aber es gab auch viel positives in dieser Woche: Die Flippers sind wieder da. Zumindest sind sie in aller Munde. Ihr Song „Wir sagen Danke schön“ wird Kult. Es gibt sogar Stimmen, die die Flippers als Stars bei Rock am Ring 2023 fordern. Außerdem zeigte Vanessa Mai ihren knackigen Po. Dies gefiel natürlich vor allem dem Herrn Kaiser sehr gut. Lob, Kritik oder Anregungen bitte an: Redaktion@schlgerfieber.de
  1. Der deutsche Schlager zwischen knackigen Pos, faltigen Möpsen und den Flippers!
  2. #108 Andrea Berg ist nicht mehr dick!
  3. Nur Helene Fischer kann Deutschland noch retten!
  4. Roberto Blanco im Sonderangebot!
  5. Wieviel Punk steckt in Andrea Berg?
  6. #104 Putin hört Schlager!
  7. Krieg ist Kacke und Schlager ist einfach mal egal!
  8. Giovanni Zarrella, Beatrice Egli und dicke Eier!
  9. Der Goldfisch von Helene Fischer
  10. #100 Der Schlager-Podcast feiert Jubiläum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Das sind die größten Stars des deutschen Schlagers

Das sind die größten Stars des deutschen Schlagers!

Linksradikaler Schlager - SWISS startet die Revolution

SWISS: Ist linksradikaler Schlager der neue Trend?