Schlager-Konzerte nur noch mit Corona-Impfung?

Schlager-Konzerte nur noch mit Corona-Impfung?

Die Fans des deutschen Schlagers lechzen nach Konzerten von Helene Fischer, Andrea Berg, Florian Silbereisen oder Beatrice Egli. Noch steht das kulturelle Leben in Deutschland allerdings weitgehend still. Die zunehmende Anzahl an Impfungen gegen Corona ist die Hoffnung für einen darbenden Wirtschaftszweig. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie und wann es wieder ein zurück in die Normalität gibt. Eine viel diskutierte Möglichkeit ist, dass nicht geimpften Schlagerfans der Zugang zum Konzert verweht wird. Dieses heiße Eisen diskutieren Kaiser & Vogel in der 75. Folge ihr Podcasts “Make Schlager Great Again”.

Hier die Show in volle Länge hören und mitdiskutieren!

“Impfzwang” durch die Hintertür?

Wir alle sehnen uns nach einem Stück Normalität. Mal in den Urlaub fahren, eine Disco besuchen und bei ein Helene Fischer Konzert mit tausenden Fans die größten Hits der deutschen Schlagerkönigin zu singen. Die Möglichkeit scheint noch weit weg. Aber die Impfung gegen Corona könnte ein Schritt zurück in das alte Leben sein. Bis zum Spätsommer sollen alle Erwachsenen ein Impfangebot in Deutschland bekommen haben. Diese könnten dann doch eigentlich prima wieder Konzerte besuchen. Aber was ist mit den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen und es aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen? Ist es moralisch vertretbar, dass nur Menschen einen Live-Auftritt sehen dürfen, die bereits geimpft sind? Dazu stellen sich natürlich auch noch rechtliche Fragen, die wir an dieser Stelle nicht erörtern wollen.

Zu der 75. Folge des Schlager-Podcasts mit Kaiser & Vogel haben sich die beiden Pioniere kein leichtes Thema ausgesucht. Aber keine Angst, auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Vor allem Vanessa Mai macht uns da richtig Spaß. Die Schlagersängerin (?) kommt bei ihren ganzen Werbedeals wohl ein bisschen durcheinander.

Alle 75 Folgen des Schlagerpodcasts mit Kaiser & Vogel mit allen News zu allen Stars könnt Ihr hier auf Eurer gewünschen Plattform kostenlos anhören.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Heimliche Helden - Große Überraschungen mit Giovanni Zarrella im ZDF

Heimliche Helden – Große Überraschungen mit Giovanni Zarrella im ZDF

Das Traumschiff mit Florian Silbereisen an Ostern um 20:15 Uhr im ZDF

Das Traumschiff mit Florian Silbereisen an Ostern um 20:15 Uhr im ZDF!