Schlager erfolgreich wie nie: Goldene Schallplatte für 2 weitere Stars der Branche

0

Weiter gehts mit super erfolgreichem Schlager made in Germany. Nachdem bereits letzte Woche die Amigos bei “Immer wieder Sonntags” für ihr neues Album “Babylon” mit Gold ausgezeichnet wurden, ging es dieses Wochenende munter weiter. Stefan Mross zeichnete die Grubertaler sowie Anna-Carina-Woirtschak mit Gold aus.

Anzeige

Gold für Grubertaler bei „Immer wieder Sonntags“

Music for Life! Party ohne Limit! Das ist das Motto der Grubertaler. Sie zählen seit vielen Jahren zu den trendigsten und erfolgreichsten Partybands Österreichs. Sie sind absolute Garanten für Topstimmung wo immer sie gastieren.

Photo: Günter Hofer, SchwabenPress

Mit ihrer eigenen Produktionsreihe „DIE GRÖSSTEN PARTYHITS“ landeten sie einen Volltreffer nach dem anderen und stürmten zahlreiche Hitparaden. Mit der nunmehr zehnten Folge „Die Größten Partyhits Volume X“ stiegen sie von Null auf Platz 1 in den offiziellen Verkaufscharts in Österreich ein, all ihre vergangenen Alben der Reihe erreichten Goldstatus in Österreich – und auch mit dem neuesten Produkt der Reihe überzeugen Flo, Much und Reini ihre Fans.

Und dann kam der vergangene Sonntag, 4. August 2019: Der bayerische Topentertainer Stefan Mross überraschte die Grubertaler live in seiner ARD-Show “Immer wieder Sonntags” und überreichte den sichtlich gerührten und strahlenden Burschen erneut Gold vor rund 2 Millionen TV-Zuschauern, die insgesamt elfte Goldauszeichnung für die Grubertaler.

Hürde für Gold in Österreich

In Österreich wird eine Goldene Schallplatte von IFPI Austria für 7.500 verkaufte Alben vergeben. In Deutschland liegt diese Hürde mit 100.000 Alben deutlich höher. Natürlich hat Deutschland auch wesentlich mehr Einwohner als die Alpenrepublik, so dass die geringeren Anforderungen so kompensiert werden.

Erstes Statement zu Gold in Österreich

Leadsänger Florian Klingenschmid in einem ersten Statement: „Was kann man da schnell sagen, wir sind einfach überglücklich und freuen uns riesig über die Goldene. Wir sagen Danke an Stefan Mross, seinem gesamten IWS-Team, unserer Plattenfirma MCP mit Karl Kraijc, unserem Management Hubert Knapp von hupo concerts, unserem Tonstudio Melody Intersound, unseren Familien, allen die uns auf unserer nunmehr schon siebzehn Jahre andauernden Musikkarriere begleiten und unterstützen und vor allem natürlich all unseren vielen Fans, die immer wieder zu unseren Produkten greifen und solche Auszeichnungen erst ermöglichen. Vielen Dank für Alles!“

Anzeige

GOLD AUCH FÜR ANNA-CARINA WOITSCHACK

Gold gab es am vergangenen Sonntag auch für den neuen deutschen Schlagershooting-Star ANNA-CARINA WOITSCHACK. Der sympathische Publikumsliebling hat den Titel GEFLOGEN SIND WIR LANG GENUG gemeinsam mit den Grubertalern veröffentlicht und befindet sich ebenfalls auf der aktuellen Gold-Produktion der Grubertaler. Klar, dass es da auch Gold für Anna-Carina Woitschack geben muss. Sie wurde ebenfalls im Anschluss an die Live-Show ausgezeichnet.

Photo: Promedia
* = Anzeige!