Trotz harter Konkurrenz konnte die Sendung „Schlager des Monats“ am 5. Januar 2024 im MDR gute Einschaltquoten erzielen. Mit 293.000 Zuschauer*innen sicherte sich Moderatorin Christin Stark zur Primetime am Freitagabend einen Marktanteil von 9,1 Prozent.
„Schlager des Monats“ im MDR: Ein Erfolg trotz starker Konkurrenz
Auch wenn die „Schlager des Monats“ schon bessere Einschaltquoten hatten, kann Christin Stark mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Schließlich hatte sie mit „Kiwis großer Partynacht“ bei Sat.1 starke Konkurrenz. Die Musikshow mit Andrea Kiewel konnte jedoch bei den Fans nicht punkten und fiel komplett durch.
Die guten Quoten von „Schlager des Monats“ zeigen, dass das Format seine treue Fangemeinde hat und auch gegen starke Konkurrenz bestehen kann. Insbesondere die persönliche Note, die Christin Stark der Sendung verleiht, scheint bei den Zuschauern anzukommen.
Ein Format, das begeistert
Die „Schlager des Monats“ sind eine feste Größe im MDR-Programm und erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Sendung bietet einen bunten Mix aus aktuellen Hits, Interviews mit den Stars der Szene und Rückblicken auf die Highlights des Schlagerjahres. Wer die Sendung verpasst hat oder sie noch einmal sehen möchte, findet sie in der ARD Mediathek.
Die guten Quoten der letzten Ausgabe unterstreichen einmal mehr, dass der Schlager nach wie vor ein großes Publikum hat und „Schlager des Monats“ ein wichtiger Bestandteil der Fernsehlandschaft ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Monaten entwickeln werden. Aber eins steht fest: Christin Stark und ihr Team geben alles, um ihre Zuschauer zu begeistern.