Menu
in

“Schlager des Monats April” am 07.05. ab 20:15 Uhr im MDR – Gäste & Stars

"Schlager des Monats April" am 07.05. ab 20:15 Uhr im MDR - Gäste & Stars

Fotos (c) Monsterpics / Moritz Künster

Am Freitag, dem 07.05. präsentiert Bernhard Brink bei den “Schlagern des Monats” im MDR die erfolgreichsten Hits und Alben des abgelaufenen Monats. Los geht es um 20:15 Uhr. Aber natürlich wird Bernhard Brink diese TV-Show nicht alleine bestreiten. Als Gäste dabei sind Tanja Lasch und Giovanni Zarrella, die viele Neuigkeiten präsentieren werden. “Die Schlager des Monats” haben sich in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Format entwickelt und sind so zu einem kleinen Ersatz für die legendäre ZDF-Hitparade geworden.

“Schlager des Monats”: Bernhard Brink präsentiert die erfolgreichsten Hits

Der Monat April hatte ließ wirklich keine großen Frühlingsgefühle aufkommen. Ein wenig Farbe in das Grau brachte dabei natürlich der deutsche Schlager. Die erfolgreichsten Hits präsentiert Bernhard Brink traditionell in der MDR-Show “Schlager des Monats”. Mit Vanessa Katharina ist auch die Siegerin dabei, die mit “Fast perfekt” einen Überraschungserfolg feierte. Auch Giovanni Zarrella wird bei den “Schlagern des Monats” zu Gast sein. Mit seinem neuen Album “Ciao” landete der Italiener unlängst wieder auf Platz 1 der Charts. Am Sonntag wird Giovanni Zarrella übrigens seine neue Show “Heimliche Helden” im ZDF präsentieren. Auch Tanja Lasch hat Neuigkeiten bei Bernhard Brink zu verkünden. Ihr neues Album “100% Liebe” steht ab dem 07.05. im Handel. Da ist der Auftritt bei den “Schlagern des Monats” der perfekte Promotiontermin.

Zur Wahl des Hits des Monats standen Vanessa Katherina mit “Fast perfekt”, Vivien Gold mit “Unerträglich” und André Busse mit „Wir feiern das Leben“. Außerdem präsentiert Bernhard Brink die Top 50 der Schlageralbum-Charts. Weitere Informationen und die Ergebnisse finden sie während der Show auf dem Portal “Meine Schlagerwelt” des MDR.

Leave a Reply

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen