Am Samstag, dem 24.04. setzt das ZDF um 20:15 Uhr im Kampf um die Einschaltquoten zur Primetime wieder voll auf den Krimi. „Herr und Frau Bulle – Alles auf Tod“ setzt dabei aber auch auf Humor. Spannende Fälle aus Berlin stellen das Ermittler-Ehepaar vor spannende Herausforderungen. Diesmal steht ein Überfall mit tödlichen Schüssen auf eine Spielhalle in Berlin-Kreuzberg im Mittelpunkt. Diese Folge von „Herr und Frau Bulle“ können sie übrigens bereits vorab in der ZDF-Mediathek sehen. Dort sind auch viele weitere Krimis wie „Der Alte“, „Notruf Hafenkante“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „Die Chefin“ online als Wiederholung abrufbar.

„Herr und Frau Bulle – Alles auf Tod“ am Samstag um 20:15 Uhr im ZDF

In einer Spielhalle in Berlin-Kreuzberg werden gerade die Tageseinnahmen gezählt, als mehrere Schüsse fallen: Geschäftsführer Ibrahim Bekin wird verletzt, seine Frau Emine stirbt. Yvonne vermutet, dass Ibrahim, trotz Verletzung, mit der Tat zu tun hat, denn seine Frau war ein Kontrollfreak. Heiko dagegen glaubt, dass viel Größeres dahintersteht: Schließlich gehört die Spielhalle Edgar Pinninger, dem berüchtigten Glücksspielkönig von Berlin.

Ein Wiedersehen mit Onkel Mike (Heinz Hoenig). Yvonne (Alice Dwyer) besucht ihren Patenonkel, der gerade mit dem Spielhallenkönig Edgar Pinninger hinter Gittern sitzt. Kann er ihr geheime Informationen zu Pinningers Spielhallen liefern? © ZDF/ZDF / Hardy Spitz

Während das Team in alle Richtungen sondiert, sammelt eine Kollegin der internen Ermittlung, die von allen nur „Die Marx“ genannt wird, Beweise gegen Yvonne. Sie unterstellt, dass Yvonne für die „Organisierte Kriminalität“ arbeitet, denn ihre extrem guten Kontakte in die Unterwelt sorgen schon seit Längerem für Aufsehen im Kommissariat.

Mitten im schönsten gegenseitigen Misstrauen sucht Yvonne Rat bei Onkel Mike im Gefängnis – dort, wo auch Pinninger einsitzt. Als dieser am nächsten Tag tot in seiner Zelle gefunden wird, finden die Ermittlungen kurz darauf jedoch ein jähes Ende. Denn die Marx hat in Yvonnes Personalakte falsche Angaben gefunden und sorgt für Yvonnes Suspendierung. Nun ist das Team auf sich gestellt und muss auf eigene Faust heimlich weiter ermitteln.

Darsteller dieses Samstagskrimis

Yvonne WillsAlice Dwyer
Heiko WillsJohann von Bülow
Diane SpringerBirge Schade
Kevin LukowskiTim Kalkhof
Kriminaldirektor PedeStephan Bissmeier
Else PinningerLina Wendel
Ivo ZeisslerNico Holonics
„Die Marx“Gisa Flake
Onkel MikeHeinz Hoenig
VerenaJohanna Polley
Ibrahim BekinErcan Durmaz
Helge van HoutenFilip Peeters
Umeir BekinLucas Janson
VitoBurak Yigit
Polizist NorbertMaximilian Gehrlinger
Edgar PinningerRonald Nitschke
Emine BekinEla Cosen
StudentNiklas Wetzel
Jürgen WeberBenjamin Engel
Polizist KlinikToni Jessen
QuelleZDF.de