in

Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück – am Sonntag im ZDF!

Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück - am Sonntag im ZDF!
© ZDF/Jon Ailes

Das ZDF startet am Sonntag, dem 04. Dezember, mit einem Liebesfilm von Rosamunde Pilcher ins Rennen um die besten Einschaltquoten. Los geht es um 20:15 Uhr und der Titel dieser Folge lautet “Pralinen zum Frühstück”. Dieser Herzkino-Film wurde erstmals im September 2019 ausgestrahlt. Natürlich bildet die britische Grafschaft Cornwall wieder die Kulisse. Für Freunde der ruhigeren Töne und romantischer Filme ist “Pralinen zum Frühstück” das perfekte Ende eines kalten Wochenendes. Wie schön, dass sich in der ZDF-Mediathek noch viele weitere Filme von Rosamunde Pilcher in der Wiederholung finden.

Rosamunde Pilcher: Liebesfilm am 04. Dezember ab 20:15 Uhr im ZDF

Annabelle hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Auf Flughäfen ersteigert sie gestrandete und besitzlose Koffer, um sie dann in ihrer Fernsehsendung öffnen zu lassen. Da die Sendung auch im Internet zu sehen ist und sie Klicks aus aller Welt verzeichnet, gelingt es Annabelle immer öfter, die Besitzer der Koffer zu ermitteln. Geschichten dazu ergeben sich ganz von selbst. Und wenn nicht, erfindet Annabelle welche. Doch dann gerät ein sehr außergewöhnliches Gepäckstück in Annabelles Sendung. Beim Öffnen kommen wertvolle Designerkleider und edle Schmuckstücke zum Vorschein. Dinge, die normalerweise nicht in verloren gegangenen Koffern liegen. Doch der Besitzer meldet sich nicht.

Schließlich macht sich Annabelle eigenmächtig auf die Suche nach dem Eigentümer des geheimnisvollen Koffers. Unterstützt wird sie dabei von Elsa – ihrerseits ehemaliges Model und selbst ernannte Mode-Fachfrau. Die Suche führt die beiden zu Thomas, einem menschenscheuen Schriftsteller, der zurückgezogen und ganz in seine Bücher vertieft an der Küste wohnt. Annabelle ist von ihm fasziniert und verliebt sich in ihn. Doch als sie erfährt, dass Thomas seit Jahren in einer festen Beziehung mit Paula lebt, besinnt sich Annabelle auf ihren Vorsatz, Single bleiben zu wollen. Kein Ärger, kein Kummer – damit ist sie bis heute bestens gefahren.

© ZDF/Jon Ailes
Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück - am Sonntag im ZDF
Damit Annabelle (Hedi Honert) das Geheimnis des Koffers lösen kann, müsste Thomas (Max Engelke) über seinen Schatten springen und sich seiner Vergangenheit stellen.© ZDF/Jon Ailes

Herzkino am Sonntag im ZDF

Die Geschichte um den Koffer bleibt rätselhaft: War die Schriftstellerin Elizabeth Marlowe, Thomas’ vor Jahren gestorbene Urgroßmutter, die Besitzerin des wertvollen Gepäckstücks? Warum versucht ein Unbekannter, den Koffer zu stehlen? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Fremdenführerin, die keiner im Ort zu kennen scheint?

Erst der kauzige Mathematiker Henry hilft den beiden Frauen weiter und führt sie zu dem Geschäftsmann Walden, Inhaber einer bekannten Schokoladenfabrik. Endlich jemand, der sich an die Ereignisse vor 40 Jahren rund um Elizabeth erinnern kann. Doch während Elsa dabei ist, sich in Walden zu verlieben, kommen Annabelle Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.

Dennoch ist sie sich sicher, das Geheimnis des Koffers lösen zu können. Doch dafür müsste der Schriftsteller Thomas bereit sein, über seinen Schatten zu springen und sich der Vergangenheit zu stellen. Und das ist nicht das einzige Hindernis, das zwischen ihm und Annabelle steht.

Viele weitere Liebesfilme in der ZDF-Mediathek

Im kalten Dezember lädt die ZDF-Mediathek zu langen Film-Abenden in romantischer Atmosphäre ein. Dort finden sich nicht nur viele weitere Liebesfilme von Rosamunde Pilcher. Auch Wiederholungen von Katie Fforde, Marie fängt Feuer, Inga Lindström, Ella Schön oder Emilie Richards kann man dort entdecken.

Die Herzkino-Mediathek ist wirklich ein tolles Angebot des ZDF.

Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück – die Schauspieler

Annabelle RosewoodHedi Honert
Thomas FitzgeraldMax Engelke
Elsa GreenFanny Stavjanik
Walden FitzgeraldMax Tidof
Paula IrvingMichaela Saba
Carl EllowSebastian Deyle
Henry OsborneSimon Hepworth
Mary CunninghamDelena Kidd

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Florian Silbereisen: Denkt er über seinen Rücktritt nach?

Florian Silbereisen: Denkt er über seinen Rücktritt nach?

"Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" - Premiere bei YouTube am 25. Dezember

Endlich ist Helene Fischer wieder für ihre Fans da!