“Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie” – Ein romantischer Filmabend im ZDF

    0
    7

    Am 05. März erwartet alle Liebhaber von romantischen Filmen ein besonderes Highlight im ZDF: Der Spielfilm “Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie” wird um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Der Film erzählt die Geschichte von Innenarchitektin Pauline, die in einer schweren Krise steckt. Nicht nur hat sie Probleme mit ihrer dominanten Mutter Eve, sondern auch ihr Mann Ken betrügt sie. Auf der Suche nach Hilfe beginnt Pauline eine Psychotherapie und trifft im Wartezimmer auf Eric Cameron. Beide verbindet ein Schicksal, das sie näher zusammenführt. Der Film verspricht nicht nur eine herzerwärmende Liebesgeschichte, sondern auch atemberaubende Landschaftsaufnahmen der malerischen Küstenregion Cornwalls. “Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie” ist übrigens bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge zu sehen.

    “Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie” am Sonntag, dem 05. März, im ZDF

    Paulines Leben gerät ins Chaos, als sie herausfindet, dass ihr Mann Ken untreu war. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an einen Psychotherapeuten – bis sie die verblüffende Entdeckung macht, dass Eric, der mit ihr im Wartezimmer sitzt, mit Dana verheiratet ist, die zufällig eine Affäre mit Paulines Ehemann hat! Trotz dieser unangenehmen Situation knüpfen die beiden ein enges Band und unterstützen einander in ihren schwierigen Zeiten. In der Zwischenzeit entwickelt der Psychologe Bernard, ohne es zu wissen, Gefühle für Eve: Er ahnt nicht, dass seine neue Liebe mit seiner Patientin verwandt ist!

    "Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie" am Sonntag, dem 05. März, im ZDF
    Gemeinsam versuchen Pauline Parker (Lea Louisa Wolfram) und Eric Cameron (Joscha Kiefer) die Kränkungen durch ihre Ehepartner aufzuarbeiten. © ZDF/Jon Ailes

    Herzkino im ZDF mit Rosamunde Pilcher

    Pauline, Eve und Ken haben mit einer Familienkrise zu kämpfen, die weitreichende Folgen haben könnte. Die traditionelle Porzellanfabrik der Familie steckt in finanziellen Schwierigkeiten – und alle drei müssen ihre Differenzen beiseitelegen, um sie zu retten. Erschwerend kommt hinzu, dass Erics Frau Dana schwanger ist, was ihn vor die Wahl stellt, seiner Ehe treu zu bleiben oder sich nicht sicher zu sein, ob er Vater wird – zumal die Möglichkeit besteht, dass ihr Affärenpartner Ken für diese Wendung der Dinge verantwortlich sein könnte.

    Als Eve versucht, Bernard zu zwingen, sich den therapeutischen Bedürfnissen ihrer Tochter zu stellen, bleibt er standhaft. In einem kraftvollen Zug, der so oder so hätte ausgehen können, fordert er sie auf, sich dem eigentlichen Problem zu stellen: dem Mutter-Tochter-Konflikt. Die Spannung liegt in der Luft und heizt die ohnehin schon hochexplosive Situation noch weiter an!

    Schauspieler der Folge “Liebe ist die beste Therapie”

    Pauline Parker
    Lea Louisa Wolfram
    Erik Cameron
    Joscha Kiefer
    Bernard Lefèvre
    Jean-Yves Berteloot
    Eve Burton
    Regula Grauwiller
    George Holston
    Christoph M. Ohrt
    Ken Parker
    Roman Knižka
    Dana Cameron
    Thekla Hartmann
    Adam Williamson
    Herbert Forthuber
    Mary Miller
    Gertrude Thoma
    Dale Gates
    Daniel Anderson
    Martin Short
    Carsten Garbode