in

“Rosamunde Pilcher: Die Elster und der Kapitän” um 20:15 Uhr im ZDF!

Rosamunde Pilcher am Sonntag in einer Erstausstrahlung

Rosamunde Pilcher Die Elster und der Kapitän um 2015 Uhr im ZDF
Lisa Edison (Jasmina Al Zihairi) befürchtet, dass ihr Traummann Dave Solvit (Daniel Fritz) in wenigen Tagen für lange Zeit aus ihrem Leben verschwinden wird, um seinen Dienst als Kapitän anzutreten. © ZDF/Jon Ailes

Am Sonntag, dem 06.03. zeigt das ZDF in der Reihe Herzkino einen neuen Liebesfilm von Rosamunde Pilcher. Los geht es um 20:15 Uhr, wenn nicht das aktuelle Geschehen in der Ukraine eine Verschiebung notwendig machen. Zum Glück gibt es die ganze Folge mit dem Titel “Die Elster und der Kapitän” bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge. Dort gibt es auch viele weitere Folgen von Rosamunde Pilcher.

Rosamunde Pilcher am Sonntag in einer Erstausstrahlung

Lisa Edison ist angehende Auktionatorin mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie nimmt Menschen schnell für sich ein und engagiert sich sozial für benachteiligte Kinder.

Damit möchte sie etwas von dem Glück, das sie in ihrem Leben hatte, zurückgeben. Sie lebt im Haus ihrer Adoptiveltern Richard und Emma, zu denen sie ein enges und vertrautes Verhältnis hat. Tief in Lisa brodelt jedoch die Angst vor Zurückweisung.

Als Teenagerin hat Lisa erfahren müssen, dass sie nach der Geburt von ihrer leiblichen Mutter fortgegeben wurde. Als sie versuchte, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, weigerte die sich und reagierte auch nicht auf Lisas Briefe. Lisa geriet in eine existenzielle Krise, kompensierte ihre Verlustangst mit Ladendiebstählen und wurde zur Kleptomanin. Heute, als junge Frau, ist Lisa fest überzeugt, sich und ihr Leben unter Kontrolle zu haben. Ein Irrglaube, wie sich herausstellt.

“Die Elster und der Kapitän” mit Jasmina Al Zihairi und Daniel Fritz

Denn ausgerechnet, als Lisa sich verliebt, wird sie erneut mit dem schmerzlichsten Verlust ihres Lebens konfrontiert: Ihr Traummann Dave Solvit steht kurz davor, als Kapitän zur See sein erstes Kommando über ein Containerschiff zu übernehmen. Als nautischer Offizier wäre er die Hälfte des Jahres auf den Weltmeeren unterwegs. Trotz aller Romantik fürchtet Lisa, sich auf einen Mann einzulassen, der in wenigen Tagen für lange Zeit aus ihrem Leben verschwinden wird. Als dann auch noch Lisas leibliche Mutter Donna Bent auftaucht, die nach 25 Jahren ihr Kind kennenlernen möchte, ist für Lisa das emotionale Chaos perfekt.

Dave (Daniel Fritz) verspricht seiner Großmutter Eleonore (Tina Engel), das Boot ihres verstorbenen Mannes wieder instand zu setzen. © ZDF/Jon Ailes

Nach zaghafter Annäherung stellt sich jedoch heraus, dass Donna nicht allein wegen ihrer Tochter hier ist: Vielmehr steht sie kurz vor der Pleite und erhofft sich von Lisa Hilfe. Bitter enttäuscht verliert Lisa sowohl privat als auch beruflich jeden Halt. Sie verfällt in längst überwunden geglaubte alte Muster zurück und zerstört so beinahe ihr Glück.

Schauspieler des aktuellen Liebesfilms von Rosamunde Pilcher

Lisa EdisonJasmina Al Zihairi
Dave SolvitDaniel Fritz
Eleonore LakemanTina Engel
Jason UpdraveWilliam Noordewier
Donna BentDagny Dewath
Richard EdisonChristoph Grunert
Emma EdisonSaskia Fischer
Dan PercyCharles Armstrong
Dr. Rupert StonehamMaurice Byrne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Ein Mädchen, eine Gitarre und die Hoffnung auf Frieden

Krieg ist Kacke und Schlager ist einfach mal egal!

Die Giovanni Zarrella Show

Die Giovanni Zarrella Show am 09.04. in Berlin – hier gibt es die Tickets!