in

Rosamunde Pilcher: Der magische Bus am 26. Juli ab 20:15 Uhr im ZDF!

Herzkino statt Fußball: „Rosamunde Pilcher – Der magische Bus“ am Dienstag im ZDF

Rosamunde Pilcher: Der magische Bus am 26. Juli ab 20:15 Uhr im ZDF
Die Reiseführerin Olivia (Isabella Krieger) hat in Nicolas (Max Woelky) die Liebe gefunden. © ZDF/Jon Ailes

Das ZDF sendet am Dienstag, dem 26. Juli, einen Liebesfilm von Rosamunde Pilcher. „Der magische Bus“ lautet der Titel und los geht es um 20:15 Uhr. Da in der ARD zeitgleich das Halbfinale der Frauenfußball-Europameisterschaft zu sehen ist, wird es diese Wiederholung aus dem Jahr 2019 nicht leicht haben beim Kampf um die besten Einschaltquoten. Im Anschluss nach diese Liebesfilm von Rosamunde Pilcher geht es mit Inga Lindström übrigens romantisch weiter. „Gretas Hochzeit“ beginnt um 21:45 Uhr. Diese beiden Folgen aus der Reihe Herzkino können Sie übrigens in der ZDF-Mediathek in voller Länge als Wiederholung sehen.

Herzkino statt Fußball: „Rosamunde Pilcher – Der magische Bus“ am Dienstag im ZDF

Olivia macht sich trotz aller Warnungen ihrer Freunde und Kollegen mit Themen-Rundreisen in einem Vintage-Bus selbstständig. Doch schon bei der ersten Reise kommt der erste Rückschlag. Das gebuchte Luxushotel meldet einen Wasserschaden. Die Reisegruppe landet in der Pension von Nicolas Arlington, in der noch renoviert wird. Die Reise scheint fürs Erste gerettet, bis der älteste Teilnehmer, Arthur Talbot, spurlos verschwindet.

Olivia (Isabella Krieger) traut ihren Augen kaum, als sie den vermissten Reiseteilnehmer Arthur Talbot auf dem Titelblatt der Tageszeitung wiedererkennt. © ZDF/Jon Ailes

Die Theorie der Touristin Martha, dass es sich bei Arthurs Verschwinden im Steinkreis um magische Kräfte gehandelt haben könnte, weist die Realistin Olivia weit von sich. Sie malt sich die schlimmsten Dinge aus, die Arthur passiert sein könnten. Bei der weiteren Suche ist Olivia nun auf die Hilfe des ortskundigen Nicolas angewiesen. Dabei kommen sich die beiden näher, trotz aller Sorge um den Verschwundenen.

Was sie nicht wissen: Arthur geht es bestens. Er hat den Steinkreis und Marthas übersinnliche Theorien benutzt, um aus seinem Leben zu entfliehen, aber vor allem aus der Obhut seiner Schwester Harriet, die ihn wegen eines Skandals vor vielen Jahren nicht mehr aus den Augen lässt. Über Konsequenzen für andere hat Arthur nicht nachgedacht, aber so war er immer. Auch damals schon, als er fast das gesamte Vermögen seiner adligen Familie am Spieltisch verlor.

Rosamunde Pilcher mit traumhaften Bildern aus Cornwall

Arthur folgt seiner damaligen großen Liebe, der Sängerin Corinne, die in Cornwall auf Tournee ist. Heimlich lauscht er ihr abends, ohne sich zu erkennen zu geben. Erst als Olivia und Nicolas ihn aufspüren und zur Rede stellen, hat Arthur den Mut, sich seiner Vergangenheit zu stellen und Corinne anzusprechen.

Die Hotelangestellte Eliza (Eva Verena Müller) und der Busfahrer George Billington (Jakob Graf) lernen sich näher kennen. © ZDF/Jon Ailes

Olivia hingegen kann mit ihren Gefühlen für Nicolas nicht umgehen – trotz einer wunderschönen gemeinsamen Nacht. Eine Liebe, gar eine Beziehung, kann und will sie sich in diesem Moment ihres Lebens nicht zugestehen. Zu viel steht für sie beruflich und finanziell auf dem Spiel. Nicolas wendet sich enttäuscht von ihr ab. Erst viel später gelingt es Arthur, die beiden jungen Leute davon zu überzeugen, dass man manchmal über seinen Schatten springen und die wenigen magischen Momente im Leben an sich heranlassen muss, um glücklich zu werden.

Die ZDF-Mediathek mit Filmen von Rosamunde Pilcher, Inga Lindström, Ella Schön, Katie Fforde, Frühling u.v.m.

Wer am Dienstag, dem 26. Juli, dann doch lieber das Halbfinale der Frauenfußball-Europameisterschaft zwischen England und Schweden sehen will, kann diese Folge von Rosamunde Pilcher in voller Länge in der ZDF-Mediathek sehen. Dort gibt es auch viele weitere Liebesfilme aus der Reihe Herzkino.

Schauspieler dieses Liebesfilms am Dienstag im ZDF

Olivia WalshIsabella Krieger
Nicolas ArlingtonMax Woelky
Arthur TalbotWalter Kreye
George BillingtonJakob Graf
Martha MillerJulie Peasgood
Joshua MillerRussell Floyd
Eliza LittleEva Verena Müller
Corinne O’DowdSeylan Baxter
William HarrisHarald Schmidt
Harriet TalbotNatalie Ogle
Pub LandlordDaniel Beales

„Rosamunde Pilcher: Der magische Bus“ war erstmals am 01. Dezember 2019 im ZDF zu sehen.

WAS DENKST DU?

-1 Punkte
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

"Immer wieder sonntags" ohne Stefan Mross - Kindergarten beim Fernsehgarten

„Immer wieder sonntags“ ohne Stefan Mross – Kindergarten beim Fernsehgarten!

Andrea Berg hat sie alle - live und im TV

Andrea Berg hat sie alle – live und im TV!