Roland Kaiser in der ARD: Wiederholung, Kritik & Einschaltquoten!

Teilen:

Roland Kaisers “20 Jahre Kaisermania” am Samstag, dem 18. März in der ARD war ein spektakuläres Ereignis. Die TV-Show wurde von vielen Fans begeistert aufgenommen und die Kritik war überwiegend positiv. Doch es gab auch einige negative Stimmen. Trotzdem bewies der Schlagersänger einmal mehr, warum er über alle Generationen hinweg so beliebt ist. Wer “Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania” verpasst hat, kann sich zum Glück die Wiederholung in der ARD-Mediathek anschauen.

Roland Kaiser am Samstagabend in der ARD – 20 Jahre Kaisermania in Dresden

Roland Kaisers Konzertreihe „Kaisermania“ feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Am Samstag, dem 18. März, zeigte die ARD eine Sondersendung, bei der der Schlagerstar seine größten Hits zum Besten gab und die besten Momente der letzten 20 Jahre Revue passieren ließ. Ein schöner Anlass, um den Meilenstein gebührend zu feiern – viele Fans sind jedoch offenbar nicht in Stimmung für Nostalgie. Kritisiert wurde vor allem die nicht mehr ganz sattelfeste Stimme von Roland Kaiser, die nicht immer jeden Ton traf. Außerdem wurde die Kameraführung bemängelt.

Doch auch wenn die Jubiläumsfolge nicht jedem gefallen hat, so ist Kaisermania weiterhin ein absolutes Highlight im deutschen Schlagergeschehen. Seit 2003 ist die Konzertreihe zu einem der größten Musikevents Deutschlands geworden und feiert 2023 bereits ihr 20. Jubiläum am Elbufer in Dresden. Auf Instagram erfreut sich das Hashtag #kaisermania großer Beliebtheit: Ob Fotos von früheren Konzerten oder Eindrücke von der Tournee 2021 – hier teilen Fans ihre Begeisterung für Roland Kaisers Musik mit der Welt.

Roland Kaiser ist seit über 40 Jahren im Musikgeschäft und hat sich mit Hits wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“ einen Namen gemacht. Mit seiner Konzertreihe Kaisermania hat er schon vielen Menschen Freude bereitet und wird dies auch noch viele weitere Jahre tun!

“Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania” – die Einschaltquoten

“Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania” hatte es am Samstagabend beim Kampf um die besten Einschaltquoten nicht leicht. Zur Primetime zeigte das ZDF eine neue Folge aus der beliebten Krimireihe “Wilsberg”. Außerdem strahlte RTL eine neue Folge von “DSDS 2023″aus. Während ProSieben mit “Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas” eher ein jüngeres Publikum zur Zielgruppe hatte. Das machte sich dann auch an den Zahlen bemerkbar. 2,56 Millionene Schlagerfans schauten am Samstagabend “Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania”. Die Musikshow hätte sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Für die ARD sprang ein Martanteil von 10,9 Prozent heraus.

“Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania” als Wiederholung in der ARD-Mediathek

Fans, die die Jubiläumsshow von Kaisermania am Samstag, dem 18. März, im Ersten nicht verfolgt haben, können sich dennoch einen Eindruck verschaffen: “Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania” wird im Anschluss an die Ausstrahlung im TV einen Monat lang als Wiederholung in der ARD-Mediathek zum Streamen bereitstehen.

So kann man sich auch im Nachhinein noch anschauen, wie Roland Kaiser seine größten Hits und die besten Momente der letzten 20 Jahre Revue passieren lässt.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

"Praxis mit Meerblick": Neue Folge "Die Kämpferin" am 19. April im Ersten

“Praxis mit Meerblick”: Neue Folge “Die Kämpferin” am 19. April im...

0
In der beliebten ZDF-Serie "Praxis mit Meerblick" steht die Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) am 19. April wieder vor neuen Herausforderungen. In der neuen...
Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller veröffentlicht erste Single “Superstar”: Fans zerreißen den Song

0
Mit großen Erwartungen und viel medialer Aufmerksamkeit startete Laura Müller, die Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler, ihre Musikkarriere. Am 14. April 2024 veröffentlichte sie...
Giovanni Zarrella präsentiert eine neue Ausgabe seiner Musikshow im ZDF.

Giovanni Zarrella Show im Doppelpack mit den Stars des deutschen Schlagers!

0
Nach dem Sensationserfolg seiner letzten Shows legt Giovanni Zarrella im Mai 2024 gleich doppelt nach. Am 4. und 7. Mai kommt die beliebte Schlager-Show...