Rammstein vs. die Amigos: Wer wird die Albumcharts anführen?

0
30

Die Amigos sind zweifellos die Schlager-Könige Deutschlands, zumindest was die Albumcharts betrifft. Seit 2014 hat jedes ihrer Alben den begehrten Spitzenplatz erobert. Am 23. Juni ist ihr neues Album “Atlantis wird leben” erschienen, das auch wieder von ihren Fans begeistert aufgenommen wird. Doch trotz dieser kontinuierlichen Erfolgsgeschichte gibt es nun eine ungewohnte Konkurrenz in den Albumcharts: Rammstein. Die Vorwürfe gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann haben dazu geführt, dass ihre CD-Verkäufe in die Höhe geschnellt sind, obwohl sie kein neues Album veröffentlicht haben. Aber kann Rammstein den Amigos wirklich gefährlich werden?

Die Amigos peilen mit “Atlantis wird leben” Platz 1 an

Die Amigos sind ein Schlager-Duo aus Hessen und sind seit Jahrzehnten in der Musikszene aktiv. Seit 2014 können sie sich aber über eine besonders erfreuliche Entwicklung freuen: jedes ihrer Alben hat Platz 1 der Albumcharts erreicht. Dies ist eine beeindruckende Leistung, die ihresgleichen sucht. Die Frage ist nur: wie lange noch?

Denn indessen gibt es eine neue Konkurrenz: Rammstein. Deren Sänger Till Lindemann wurde in den letzten Monaten in verschiedenen Medien mit Vorwürfen konfrontiert. Trotzdem hat Rammstein kein neues Album veröffentlicht. Doch die Verkäufe ihrer alten Alben sind durch die Decke gegangen. Ob dies alleine auf die Vorwürfe gegen Lindemann zurückzuführen ist oder auch auf andere Faktoren, ist unklar.

Wer wird also die Albumcharts anführen? Das werden letztendlich die Verkaufszahlen entscheiden. Langfristig haben die Amigos jedoch bessere Chancen, da sie häufiger Musik veröffentlichen und eine treue Fanbasis haben. Rammstein hat durch die Vorwürfe gegen Lindemann momentan einen Vorteil, aber ob dieser anhält, ist unklar. Eines ist jedoch sicher: Beide Bands haben in ihren Genres ihren Platz an der Spitze verdient und werden auch weiterhin erfolgreich bleiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.