in , ,

Quoten-Duell: Carmen Nebel gegen Florian Silbereisen – heute im TV

Am Samstag, den 13. Juli sendet das ZDF eine neue Folge von “Willkommen bei Carmen Nebel”. Gäste wie David Hasselhoff, Beatrice Egli, Andy Borg oder die Ehrlich Brothers sollen endlich mal wieder für gute Einschaltquoten sorgen. Dabei könnte ausgerechnet Florian Silbereisen Carmen Nebel einen Strich durch die Rechnung machen, denn zeitgleich zeigt der MDR “Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty”. Wir verraten Euch, wo sich das Einschalten lohnt!

[wp_ad_camp_4]

Carmen Nebel und Florian Silbereisen mit Urlaubsshows am Samstag!

Willkommen bei Carmen Nebel 2019
© ZDF und Marcus Höhn

Willkommen bei Carmen Nebel” hatte in letzter Zeit so seine Schwierigkeiten mit den Einschaltquoten und gerade bei den jüngeren Zuschauern kommt die Musikshow im ZDF so gar nicht an. Wenn am 13. Juli um 20:15 Uhr eine neue Ausgabe im Zweiten auf dem Programm steht, sind die Aussichten auf bessere Zahlen eher schlecht. Dass sie jetzt auch noch mit Florian Silbereisen um die Gunst der Zuschauer an diesem Samstagabend kämpfen muss, sorgt bei den Machern von “Willkommen bei Carmen Nebel” sicher nicht für Begeisterung. Zeitgleich sendet der MDR “Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty”. Diese Urlaubsshow wurde auf Mallorca aufgezeichnet und Stars wie Beatrice Egli, Semino Rossi, Ben Zucker, Jürgen Drews und  Anna-Maria Zimmermann sorgten für eine tolle Schlagerparty in der Sonne.

Alle Gäste von “Willkommen bei Carmen Nebel” am 13. Juli finden sie hier.

Kritik gibt es immer wieder zur Gästeauswahl bei “Willkommen bei Carmen Nebel”. Auch die Show am 13. Juli bildet da keine Ausnahme. Mit David Hasselhoff, Lou Bega, Paul Potts und Ricchi e Poveri sind auch viele internationale Stars dabei. Das sorgt nicht gerade für Begeisterung bei den eingefleischten Schlagerfans.

“Willkommen bei Carmen Nebel” oder “Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty”?

Nun stellt sich für den Musikfreund natürlich die Frage, was er am Samstagabend schauen soll. Ein Punkt spricht auf jeden Fall für “Willkommen bei Carmen Nebel”. Die Show wird live im ZDF gesendet, während Florian Silbereisen mit “Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty” eine Wiederholung aus dem Vorjahr ist. Trotzdem sprechen viele Punkte dafür den MDR an diesem Samstag einzuschalten. Gerade jüngere Zuschauer sind bei der Strandparty aus Mallorca besser aufgehoben. Florian Silbereisen versteht es einfach solche Shows mit viel Pep zu moderieren.

Wer eher auf gediegene Unterhaltung mit ein paar kleineren Überraschungen steht, sollte “Willkommen bei Carmen Nebel” eine Chance geben. So oder so haben die Schlagerfans am Samstag, den 13. Juli die Qual der Wahl und zum Glück gibt es ja die entsprechenden Mediatheken, wo man die verpasste Show als Wiederholung sehen kann.

Wo schaltet Ihr ein? “Willkommen bei Carmen Nebel” oder “Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty”? – schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

[wp_ad_camp_3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Beatrice Egli verletzt sich vor Carmen Nebel Auftritt

schlagerboom 20.10.2018

Schlagerboom 2019 – Alle Gäste der Silbereisen Star-Show