in

Queens of Music – Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti am Samstag im WDR

„Legendär! Queens of Music - Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti“ mit Helene Fischer, Sarah Connor, Madonna u.v.m.
Riccardo Simonetti präsentiert am Samstag, dem 21. Januar die starken Frauen des Musikgeschäfts im WDR!
  • Am Samstag, dem 21. Januar, zeigt der WDR die Musikshow „Legendär! Queens of Music – Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti“.
  • Los geht es um 20:15 Uhr und endlich stehen mal die Frauen des Musikgeschäfts im Mittelpunkt
  • Freuen dürfen wir uns unter anderem auf Helene Fischer, Doro, Marie Reim und Sarah Connor.

Erinnern wir uns an die Königinnen der Musik! Wir feiern legendäre weibliche Vorreiterinnen, von Aretha Franklin in den 60er Jahren bis hin zu den Hitmachern von heute. Diese starken Frauen haben nicht nur großartige Musik gemacht, sondern auch unser Verständnis von Macht und Präsenz auf und abseits der Bühne verändert. Machen Sie sich auf ein paar echte Ohrwürmer gefasst, die Sie zum Mitsingen animieren – Donna Summer, Madonna, Sarah Connor, Nina Hagen und Helene Fischer sind nur einige der großen Stars, die heute Abend nicht fehlen dürfen!

„Legendär! Queens of Music – Eine Zeitreise mit Riccardo Simonetti“ mit Helene Fischer, Sarah Connor, Madonna u.v.m.

Riccardo Simonetti hat das Gronauer Rock- und Popmuseum besucht, um herauszufinden, warum diese Rockstars einen so bleibenden Eindruck in unseren Herzen hinterlassen haben. Von der legendären Dragqueen Catherine Leclery bis zum Auftritt von Whitney Houston war es ein musikalischer Ritt mit unvergesslichen Melodien, die bis zum heutigen Tag geblieben sind. “I Wanna Dance With Somebody” ist nur ein Beispiel dafür, wie sehr ihre Musik uns immer begleiten wird – das macht sie wahrlich zur Queen Of Music!

Riccardo Simonetti hatte das Privileg, mit Sabrina Setlur zu sprechen, Deutschlands Queen of Rap und Vorreiterin auf ihrem Gebiet. Sie erreichte Mitte der 90er Jahre die Spitze der Charts, wurde mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet und schrieb Geschichte – sie war die erste weibliche Rapperin aus diesem Teil Deutschlands, die es wirklich zu etwas gebracht hat! Zusammen mit der Moderatorin Hadnet Tesfai diskutierten sie über Ängste und Hoffnungen vor dem Erfolg und brachten dabei sogar einige bekannte Namen wie Lady Gaga, Beyonce und Britney Spears ins Gespräch. Das klingt nach einem spannenden Austausch, den wir alle gerne miterleben würden!

Riccardo Simonetti feiert die Frauen des Musikgeschäfts im WDR

Seit 40 Jahren ist Doro Pesch eine weltweite Sensation in der Metalszene – und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie langsamer wird! Gemeinsam mit Riccardo werfen wir einen Blick auf ihre unglaubliche Karriere und gehen der Frage nach, wie sie ihre Bestimmung gefunden hat: obwohl sie seit ihrem 14. Lebensjahr buchstäblich darum kämpfen musste. Zusammen mit Jane Comerford, Alexander Gernandt, Marie Reim & Yared Dibaba feiern wir große Frauen, indem wir den roten Teppich für 90 Minuten erstaunlicher Musik von diesen legendären Queens ausrollen.

WAS DENKST DU?

13 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

"Schlagerspass mit Andy Borg" am 01. Oktober - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ ändert das Programm!

„Wenn die Musi spielt 2023“ am Samstag live im MDR und bei ORF2

„Wenn die Musi spielt“ heute ab 20:15 Uhr live im MDR & ORF 2