„On Mai Way“: Start der 3. Staffel des Laufband-Talks mit Vanessa Mai

Der Laufband-Talk „On Mai Way“ geht in die dritte Runde. Im vergangenen November auf dem Youtube-Kanal von SWR Schlager gestartet, gibt es ab dem 16. September 2021 eine neue Staffel. Das Erfolgssetting bleibt: ein Studio mit zwei Laufbändern und jeder Menge Fragen. Sängerin, Tänzerin und Host Vanessa Mai bringt ihre Gäste mit Laufen, Interviews und Spielen außer Atem. Beim gemütlichen Gehen bis hin zum Schluss-Sprint geben die Star-Kolleg:innen oft mehr preis, als ihnen lieb ist.

Dritte Staffel des Laufband-Talks mit Vanessa Mai

Los geht es mit der Schauspielerin Valentina Pahde, dann folgen der Webvideoproduzent LaserLuca, Reality-Star Janine Pink und Comedian Marti Fischer. Die elf neuen Folgen „On Mai Way“ werden bis zum 25. November immer donnerstags ab 19 Uhr auf Youtube veröffentlicht (youtube.com/SWRschlager). „On Mai Way“ ist eine Produktion des Digitalstudios „DRIVE beta“ aus Berlin im Auftrag des SWR.

„On Mai Way“: Start der 3. Staffel des Laufband-Talks mit Vanessa Mai © SWR/DRIVE beta

Laufen und talken mit Vanessa Mai

Der Laufband-Talk von „On Mai Way“ startet mit einem lockeren Speed-Dating, bei dem die User:innen von den Gästen und Vanessa Mai schon so einige überraschende Dinge erfahren. Dann wird locker geplaudert und gespielt, bis die Fragen brisanter werden. Es geht um Tabus, Gerüchte und Geheimnisse. Der heimliche Höhepunkt jeder Folge sind die „Erfrischenden Fragen“ mit scharfen Shots und spannenden Geständnissen. Insgesamt rund 20 Minuten für Vanessa Mai und ihre Gäste bis zum anstrengenden Schlusssprint.

Folge 1 am 16. September mit Valentina Pahde

Staffel drei beginnt gleich mit einem Girlstalk. Schließlich haben Schauspielerin Valentina Pahde und Vanessa Mai nicht nur beide kroatische Wurzeln, sondern auch zu Teenie Zeiten für die gleichen Stars geschwärmt. Schon im Alter von drei Jahren stand Valentina Pahde gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Cheyenne vor der Kamera für die ZDF-Serie Forsthaus Falkenau. Die Zwillinge teilten sich übrigens ihre erste große Rolle. Es folgten Auftritte in verschiedenen Serien und im Kinofilm „Fack u Göthe“, die meisten Fans kennen Valentina aber als Sunny Richter aus der RTL-Erfolgsserie „GZSZ“. Valentina Pahde ist aber nicht nur Schauspielerin, sie ist auch als Designerin erfolgreich, ambitionierte Wintersportlerin und führt mit ihrer Familie einen Feinkostladen.

Zu Gast in Folge 1: Valentina Pahde © SWR/DRIVE beta

Folge 2 am 23. September mit LaserLuca

Luca zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass man mit Leidenschaft und Spaß sehr erfolgreich sein kann. Angefangen hat seine Karriere mit Youtube-Videos. Auf seinem ersten Kanal ConCrafter zeigte er den User:innen wie seine Minecraft-Welt entsteht. Inzwischen ist LaserLuca einer der erfolgreichsten Youtuber in Deutschland, hat einen eigenen Comedy-Podcast und betreibt einen Instagram-Kanal mit mehr als drei Millionen Follower:innen.

Folge 3 am 30. September mit Janine Pink

Schauspielerin, Influencerin, Reality-Star und Powerfrau – auch auf dem Laufband wird Janine Meißner, alias Janine Pink bestimmt viel zu erzählen haben. Bekannt wurde Janine als quirlige Thüringerin Yvonne Voss in der Reality-Seifenoper “Köln 50667″, die sie fünf Jahre spielte. Ihre zweite große Rolle in der Soap „Leben.Lieben.Leipzig” wurde sogar extra für Janine Pink in der Hauptrolle konzipiert. Inzwischen ist Janine Pink auch als Influencerin tätig, gewann 2019 „Promi Big Brother“ und ist regelmäßig in Reality-Formaten zu sehen.

Folge 4 am 6. Oktober mit Marti Fischer

Musiker, Komponist, Produzent, Comedian, Video Creator, Influencer, Moderator und ausgebildeter Synchronsprecher: Das alles ist Marti Fischer und auch bei ihm hat alles 2007 mit einem Youtube-Kanal begonnen, auf dem er Vlogs und Musik veröffentlichte. Sein Durchbruch kam dann 2010 als Stimmenimitator beim Secret Talents Award 2010. Marti Fischer spielt außerdem Klavier, Bass, Gitarre und Schlagzeug.

Weitere Gäste beim Laufband-Talk mit Vanessa Mai sind Fitness-Bloggerin Sophia Thiel, Amira Pocher sowie der Rapper FiNCH (ehemals FiNCH ASOZiAL).

Informationen und weiterführende Links unter: http://swr.li/on-mai-way-dritte-staffel

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer: Ein Loblied auf einen deutschen Weltstar!

Helene Fischer ist die Rekordgewinnerin der goldenen Henne!

ZDF-Fernsehgarten on Tour 2021

ZDF-Fernsehgarten on tour 2021 ab dem 10. Oktober – Gäste & Termine!