Ohrwurmgarantie: Die Band Lebendig ist reif für das große Publikum

1

Aus Hessen kommen nicht nur die Eintracht aus Frankfurt und Sebastian Vettel,  nein:  Auch die Deutschpop Band “Lebendig”. Auch wenn vielleicht die beiden erstgenannten noch bekannter sind, qualitativ spielen Lebendig schon um die Meisterschaft. Die Gießener Band haben längst die Grenzen des Bundeslandes überwunden und begeistern inzwischen ganz Deutschland mit “lebendiger” Musik. Deutsche Texte die bewegen und Spaß machen – Ohrwurmgarantie  inklusive.

Anzeige

Das Live-Erlebnis steht im Vordergrund

Photo: Medienzauberei Jennifer Keil

Lebendig haben sich 2015 gegründet und sich ihren heutigen Erfolg hart verdient. Am Anfang standen Konzerte in Jugendzentren an, doch schon bald reichte der Platz nicht mehr aus. Lebendig war bereit für die großen Bühnen Deutschlands. Bei der Band steht das Live-Erlebnis im Vordergrund, denn dort entsteht eine perfekte Symbiose mit ihren Fans. Aber Songs wie „frei sein“ und „solang du willst“ haben durchaus das Potential ein Dauerbrenner im Radio zu werden. Die Jury des Hessischen Rock und Pop Preises erkannte dies schon 2017 und prämierte die Giessener Band mit der begehrten Auszeichnung. Doch das Jahr 2017 sollte nicht mit diesem einen Highlight enden.

 

Lebendig sind fest verankert im Sport

Auch im Sport sind Lebendig est verankert. Für den Baskettballverein “Gießener 46ers” komponierte die Band rund um Frontman Paddi die Hymne. Bei der Vorstellung hieß es, “wir freuen uns den Song in den verschiedenen Versionen zu präsentieren und wünschen uns, dass dieser Song die GIESSEN 46ers „Lebendig“ hält und sich unsere Fans mit dem Text identifizieren werden.“ Das ist definitiv gelungen, die Hymne schallt regelmäßig durch die Stadionlautsprecher und peitscht die Manschaft zum Sieg.

Starkes Debüt-Album

Man kann sich bei den 4 Jungs auf eine ganze Reihe lebendiger Eigenkompositionen freuen. Patrick “Paddi” Keil, Christian “Chris” Schneider, Giuseppe “Seppi” Cunsolo und Jens Krombach haben mit ihrem Debüt-Album “360 Grad” bereits auf Albumlänge bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Fans feiern es und die starke Veröffentlichung lässt die Band von noch größeren Bühnen träumen! Lebendig sind vor allem eins – Lebendig!

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. Die Band ist definitiv bereit für die großen Bühnen…hat man sie einmal live erlebt, ist man geflasht von der Musik und dem Feeling was die Band verbreitet. Ehrlicher deutscher Pop mit Themen der Zeit und Musik fürs Herz….supportet die Band auf iTunes, Amazon und Spotify. Die Band absolut bodenständig und immer nah dran an ihren Fans….so wie man es sich selbst wünscht.

    Tipps zum Reinhören: “FREISEIN”, “360 GRAD”, “SOLANG DU WILLST”, “NACHTBUS”

Comments are closed.