Nicole statt Schlagerchance mit Florian Silbereisen im MDR?

Florian Silbereisen Böse Kritik an seinen TV-Shows Bild

Am 23. Oktober präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerboom 2021. Die Fans warten bereits sehnsüchtig auf diese Live-Show und man hofft sogar auf einen Besuch von Helene Fischer. In den letzten Jahren sendet der MDR in der Vorwoche die „Schlagerchance in Leipzig“. Dort konnten sich ein/e Nachwuchskünstler*in für den großen Schlagerboom qualifizieren. Diesmal sieht es nicht nach einer Neuauflage aus. Schlagerfans können sich mit „Musikgeschichten mit Nicole“ trotzdem auf ein echtes Highlight freuen.

„Musikgeschichten mit Nicole“ statt „Schlagerchance in Leipzig“ am 15. Oktober im MDR

Sogenannte Schlagerprofis hatten bereits darüber spekuliert und es lag auch wirklich nahe. Am 15. Oktober könnte der MDR die „Schlagerchance in Leipzig“ mit Florian Silbereisen ausstrahlen. Der Programmplatz um 20:15 Uhr an diesem Tag zeigte lange Zeit „Programm nach Ansage“ und auch in den Vorjahren wurde dieses Format am Freitag der Vorwoche des Schlagerbooms gesendet. Nun steht allerdings fest, dass an diesem Abend ein anderer großer Star des deutschen Schlagers im Mittelpunkt stehen wird. „Musikgeschichten mit Nicole“ sind beileibe nicht nur ein Trostpflaster für die (wahrscheinlich) ausfallende Schlagerchance.

Hier der Pressetext des MDR zu „Musikgeschichten mit Nicole“

Nicole hat deutsche Musikgeschichte geschrieben und bescherte uns den
legendären ersten Sieg beim Eurovision Song Contest. Aber sie hat noch so viele
andere wunderbare Lieder und Alben hervorgebracht, auch wenn der
Siegertitel “Ein bisschen Frieden” natürlich ihr ganz eigener Superhit ist. Mit
einem Schlag wurde die junge Sängerin damals nicht nur in ganz Deutschland,
sondern auch in ganz Europa bekannt. Bis heute ist Nicole eine überaus
populäre, gefragte Künstlerin und wird über Deutschland hinaus für ihre
Stimme und ihre Songs geliebt.
In Ihren Musikgeschichten erzählt Nicole von ihren Anfängen als ganz kleines
Mädchen, über bewegende Augenblicke ihrer Karriere und zeigt, dass sie nicht
nur auf der Bühne, sondern sogar am Hochseil eine tolle Figur macht. Wem ihr
Herz gehört, welchen Hit sie einer Wette zu verdanken hat und welche Platten
sie bei sich zu Hause auflegt – auch das erfahren die Zuschauer in Nicoles
Musikgeschichten.
Gemeinsam mit dem TV-Publikum schwelgt Nicole in Erinnerungen – zum
Beispiel an eine musikalische Überraschung ihrer Tochter oder an wunderbare
Duette mit ihren Kollegen und Freunden wie Johnny Logan und mit den Olsen
Brothers.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Fernsehgarten-Discofox 2021 heute um 12:00 Uhr LIVE im ZDF

ZDF-Fernsehgarten: Wer wird Nachfolger*in von Andrea Kiewel?

ZDF-Fernsehgarten 2021 mit Andrea Kiewel

Fernsehgarten: Heute mit der letzten Ausgabe – diese Gäste sind dabei