in

Nicole singt auf “12 Punkte” Siegertitel des ESC in deutscher Sprache

12 Punkte für Nicole. Satte 35 Jahre nach ihrem Sieg beim ESC schließt sich der Kreis und die Sängerin veröffentlicht eine neue CD mit ihren Lieblings Siegertiteln in deutscher Sprache. Natürlich darf auf dem Album auch “Ein bisschen Frieden” nicht fehlen. Außerdem gibt es zwei Duette mit Hape Kerkeling “Insieme” und den Gewinnern des Eurovision Song Contest 2000 den Olsen Brothers aus Dänemark “Fly on the Wings of Love”. Die neue CD von Nicole erscheint am 14.04.2017!

[wp_ad_camp_1]

Nicole mit neuem Album zurück zum ESC

Anzeige

Der Sieg beim Eurovison Song Contest 1982 war für Nicole Fluch und Segen. Schlagartig wurde die damals 17 jährige berühmt. Ihr Siegertitel “Ein bisschen Frieden” wurde zum Welthit. In der Folgezeit reduzierte man die Sängerin Nicole lediglich auf dieses Lied. Völlig zu unrecht – die Saarländerin machte sich in den Folgejahren einen Namen in der deutschen Schlagerszene und sang unzählige Hits. Nun schließt sich der Kreis aber wieder und Nicole kehrt mit dem neuen Album “12 Punkte” zurück zu ihren Wurzeln beim ESC.

Die Sängerin interpretiert auf der CD ihre 13 Lieblings Siegertitel auf deutscher Sprache. Folgende Titel sind auf dem Werk zu finden:

[wp_ad_camp_1]

  1. Waterloo
  2. Halt mich fest
  3. Geh diesen Weg mit mir
  4. Hallelujah
  5. Merci Cherie
  6. Extreme
  7. Küsse von dir
  8. Was ist schon ein Jahr
  9. Ding-a-dong
  10. Dann kamst du
  11. Tausend Tränen
  12. Euphoria
  13. Ein bisschen Frieden

Nicole beim deutschen Vorentscheid zum ESC 2017

Einen ersten Eindruck vom neuen Album “12 Punkte” können wir uns bereits am 09.02. in der ARD machen. Dann tritt Nicole beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2017 auf. Sie wird dort allerdings nicht ihren eigenen Siegertitel von 1982 präsentieren, sondern den Udo Jürgens Hit “Merci Chérie” ganz neu interpretieren. Udo Jürgens gewann den ESC mit diesem Lied 1966 für Luxemburg.

[wp_ad_camp_3]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Nicole – Geh diesen Weg mit mir (Fly on the wings of love) – Video

Vanessa Mai & Stefan Zauner – “Ohne dich” bei Carmen Nebel am 13.04.2017