in

“Nächste Ausfahrt Glück: Song für die Freiheit” um 20:15 Uhr im ZDF

“Nächste Ausfahrt Glück” mit Valerie Niehaus am Sonntag im ZDF

"Nächste Ausfahrt Glück: Song für die Freiheit" um 20:15 Uhr im ZDF
Katharina (Valerie Niehaus) und Juri (Dirk Borchardt) haben sich auf der Suche nach Willi in den Wäldern um Eisenach verlaufen. © ZDF/Christiane Pausch

Am Sonntag, dem 20.03. zeigt das ZDF aus der Reihe Herzkino eine neue Folge aus der beliebten Reihe “Nächste Ausfahrt Glück”. Los geht es um 20:15 Uhr, allerdings sind in der derzeitige weltpolitischen Lage Verschiebungen immer möglich. In der ZDF-Mediathek kann man allerdings bereits den ganzen Liebesfilm mit dem Titel “Song für die Freiheit” online anschauen. Dort gibt es auch weitere Teile von “Nächste Ausfahrt Glück” und viele weitere romantische Spielfilme.

“Nächste Ausfahrt Glück” mit Valerie Niehaus am Sonntag im ZDF

Katharina und ihre Jugendliebe Juri hatten sich zur Wendezeit bei der Republikflucht aus den Augen verloren. War es Katharinas beste Freundin, die sie damals verraten hat? Oder ist es Zufall, dass Katharina nun eine Akte vor ihrer Haustür findet, in der steht, dass damals eine Informantin mit dem Namen “Gänseblümchen” Juri und sie der Stasi genannt hat? Und dass Juris Vater Willi ihre Freundin Sybille beharrlich mit genau diesem Namen ruft?

Der alte Mann ist, zugegeben, zuletzt etwas verwirrt. So hält er Juri, Katharina, Georg und den ganzen Freundeskreis auf Trab, weil er immer wieder aus seinem Haus verschwindet und sich auf Wanderschaft begibt. Als er von einem seiner Ausflüge nicht mehr nach Hause zurückkehrt, machen sich Katharina und Juri gemeinsam auf die Suche. Die Spur führt in die Wälder um Eisenach. Bald haben Juri und Katharina sich verlaufen. Als die Dunkelheit hereinbricht, finden sie sich ungewollt an einem Schauplatz ihrer alten Liebe auf einer Waldlichtung wieder. Katharina und Juri spüren in diesem Moment, dass die alte Liebe noch immer da ist.

Katharina (Valerie Niehaus) möchte endlich die alte Geschichte mit Juri (Dirk Borchardt) für sich klären. © ZDF/Christiane Pausch

“Song für die Freiheit”

Was wäre aus dem Leben der beiden geworden, wenn ein systemkritischer Song, den Katharina damals geschrieben und Juri zum Geburtstag geschenkt hatte, nicht an die Staatliche Kommission für Kunstangelegenheiten (Stakuko) gespielt worden wäre? Wenn Juri sich nicht entschlossen hätte, die Schuld auf sich zu nehmen und gemeinsam mit Katharina das Land zu verlassen? Diese Frage hängt seit damals über Katharina, ihrer Familie und ihren Freunden.

Sie stellt ihren beiden Freundinnen Yvonne und Sybille ein Ultimatum: 48 Stunden hat die Schuldige Zeit, um sich aus eigenem Antrieb bei Katharina zu melden. Was die Freundschaft unter den Frauen auf eine echte Bewährungsprobe stellt.

Nicht minder kompliziert macht die Beziehung zwischen Katharina und Sybille, dass Letztere inzwischen eine Liaison zu Juri pflegt, von der sie allerdings selbst nicht weiß, was sie davon halten soll. Meint Juri es eigentlich ernst mit ihr? Und warum schaut Katharina immer so traurig, wenn Sybille von ihm erzählt?

Im Kindergarten beschäftigt Katharina das neue Mädchen Jule, das mit einer Freundin aufgenommen wird. Problem: Die Freundin ist unsichtbar und kann nur von Jule gesehen werden. In diesem Zusammenhang lernt Katharina von Jules Oma, dass es Seelen gibt, die ein so enges Band knüpfen, dass selbst widrigste Lebensumstände sie nie gänzlich trennen können. Was in ihr einiges in Bewegung setzt.

Schauspieler der neuen Folge von “Nächste Ausfahrt Glück”

Katharina WegenerValerie Niehaus
Juri HoffmannDirk Borchardt
Dr. Willi HoffmannErnst Stötzner
Dr. Georg WegenerMax Hopp
Sybille StadlerSusanna Simon
Yvonne ScherzerWinnie Böwe
Christian ScherzerFabian Gerhardt
Anschi KlingUlrike Krumbiegel
Paul WegenerSebastian Schneider
Nina WegenerRuna Greiner
Anna PawliczekMalgorzata Mikolajczak
Jamal WegenerMalik Schwarz-Edlmann
Alex HonerkampJuri Padel
Jutta BenrathElena Uhlig
Jule BenrathViola Hinz
Katharina (jung)Pauline Werner
Juri (jung)Maurice Lattke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

32 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlagerboom 2021 mit Florian Silbereisen Kritik und Einschaltquoten

Florian Silbereisen bei DSDS: Was wird aus seinen TV-Shows in der ARD?

Ganz Egal Beatrice Egli braucht die Hilfe ihrer Fans

Beatrice Egli: Jetzt legt die Sängerin richtig los!