in

Musikgeschichten mit Nicole am 15. Oktober im MDR

Musikgeschichten mit Nicole am 15. Oktober im MDR

Eigentlich hatten viele Experten für den 15. Oktober im MDR die „Schlagerchance“ erwartet. Dort suchte Florian Silbereisen in den Vorjahren einen Newcomer, der dann beim Schlagerboom in der Folgewoche auftreten durfte. Stattdessen dürfen wir an diesem Abend auf einen anderen legendären Star des deutschen Schlagers freuen. Ab 20:15 Uhr heißt es „Musikgeschichten mit Nicole“.

Musikgeschichten mit Nicole – mehr als „Ein bisschen Frieden“

Nicole wird man wohl immer mit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 1982 verbinden. Als damals17-jährige begeisterte sie die ganze Welt mit ihrem gefühlvollen Song „Ein bisschen Frieden“. Auch in der Folgezeit konnte Nicole viele große Hits landen. Wir erinnern uns gerne an Songs wie „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“, „Papillon“, „Ich hab´ Dich doch lieb“ oder „Laß mich nicht allein“. In den letzten Jahren war es ein wenig ruhiger um Nicole. Eigentlich ist es kaum zu erklären, dass die Saarländerin 2018 das letzte Mal bei einet TV-Show mit Florian Silbereisen zu Gast war.

Zumindest widmet der MDR der Schlagersängerin nun einen ganzen Abend. „Musikgeschichten mit Nicole“ beginnt am Freitag, dem 15. Oktober um 20:15 Uhr. Dort blickt Nicole zurück auf einzigartige Momente ihrer großen Karriere. Dazu gehören natürlich auch die legendären Duette mit z. B. Johnny Logan und den Olsen Brothers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer: „Null auf 100″ – das offizielle Musikvideo

"Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" am 12. November in SAT.1.

Helene Fischer: Das neue Album „Rausch“ – Kritiken & Bewertungen!