Die Schlagerkids sorgen für Furore und präsentieren nun auch ihren ersten Fußball-Song. Gemeinsam mit Bürger Lars Dietrich haben sie den Klassiker “Fußball ist unser Leben” neu eingespielt. Das Video zu dem Lied ist die perfekte Einstimmung auf das heutige Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn. Vielleicht bringen die Schlagerkids der Elf um Jogi Löw ja Glück.

“Fußball ist unser Leben” neu aufgenommen von den Schlagerkids

Der deutsche Schlager lechzt nach Innovationen und neuen Trends. Da kommen die Schlagerkids gerade recht. Denn Kinder und Tiere laufen im Fernsehen immer und so lange Hunde noch keine Songs von Helene Fischer singen können, haben die Schlagerkids ihre Nische gefunden. Ihr erstes Album “Vol. 1” erschien im Januar und bei Florian Silbereisens Schlagerchampions konnten die vier Jungs und Mädchen sich vor einem Millionenpublikum präsentieren. Nun läuft die Fußball-Europameisterschaft und aus diesem Anlass findet ein alter Evergreen wieder den Weg in die Gehörgänge der Fans. “Fußball ist unser Leben” nahm die deutsche Nationalmannschaft 1973 im Vorfeld der Weltmeisterschaft im eigenen Land auf. Es war ein gutes Omen, denn die deutsche Elf konnte sich den Titel sichern.

Jetzt wollen die Schlagerkids mit “Fußball ist unser Leben” der Glücksbringer für Jogis Jungs sein. Mit dabei ist übrigens Bürger Lars Dietrich, der musikalisch für den nötigen Schwung sorgt.

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.