Michael Schulte „You let me walk alone“ – Video!

Toller vierter Platz für Deutschland beim ESC 2019 in Portugal!

Michael Schulte hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Portugal mit seinem Lied „You let me walk alone“ einen sensationellen vierten Platz erreicht. Nach deutschen Pleiten der letzten Jahren ist dieses Abschneiden ein toller Erfolg. Seht Euch hier das Video seines emotionalen Auftritts in Lissabon an!

Michael Schulte begeistert beim ESC 2018!

In den letzten Jahren konnte man froh sein, wenn der deutsche Beitrag beim ESC überhaupt einen Punkt ergattern konnten und selbst das gelang nicht immer. Michael Schulte konnte mit seinem Song „You let me walk alone“ davon gleich 340 einfahren. Damit hätte es fast noch für Platz drei gereicht. Aber Cesár Sampson für Österreich hatte noch zwei Punkte mehr. Damit ist mal wieder der Beweis angetreten worden, dass man für ein erfolgreiches Auftreten beim Eurovision Song Contest keine große Bühnenshow baucht. Ganz alleine mit einem Mikrophon präsentierte sich der Norddeutsche einem Millionenpublikum. Mit seinem emotionalen Song hat er anscheinend den Nerv vieler Zuschauer getroffen. So gut war Deutschland seit 2010 nicht mehr platziert. Damals konnte sich Lena mit Satellite sogar auf Platz 1 platzieren.

Den Sieg beim ESC 2018 konnte sich Israel mit großen Vorsprung sichern. Netta holte mit Toy sagenhafte 529 Punkte. Das komplette Ergebnis finden sie hier.

* = Anzeige!