“Menschen, Bilder, Emotionen 2022” bei RTL: Kritik und Einschaltquoten!

Teilen:

RTL zeigte am Sonntag, dem 11. Dezember, “Menschen, Bilder, Emotionen”. Erstmals präsentierte nicht Günther Jauch diesen unterhaltsamen Jahresrückblick. Denn Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg führten diesmal durch den Abend. Dieses Moderatoren-Du sorgte im Vorfeld für jede Menge mediale Aufmerksamkeit. Wann kann man einen Ex-Bundesminister schon mal als Gastgeber einer großen TV-Show sehen? Bei den Zuschauern erntete Karl-Theodor zu Guttenberg auch glech jede Menge Kritik. Dabei war es keine schlechte Idee, politischen Sachverstand einzuladen. Hier verraten wir, wie “Menschen, Bilder, Emotionen 2022” bei den Zuschauern angekommen ist.

“Menschen, Bilder, Emotionen 2022” – jeden Menge Kritik an Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg

Eigentlich war es keine schlechte Idee, Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg als Moderatoren für “Menschen, Bilder, Emotionen 2022” zu engagieren. Der eine beherrscht perfekt die große Unterhaltungsshow. Und der andere hat als Ex-Verteidigungsminister eine große Expertise in der Außenpolitik. Das ist nicht ganz unwichtig, denn natürlich wurden auch die Themen Ukraine und Iran bei diesem Jahresrückblick behandelt. Leider waren die Zuschauer von den beiden Moderatoren weniger begeistert. Gerade bei Twitter gab es jede Menge Hohn und Spott für Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg.

Guttenberg hat die emotionale Wärme eines Tiefkühlers und Gottschalk tritt wirklich offensiv in jeden Fettnapf – beide zusammen harmonieren null.

Kein Witz in der Moderation zündet. Guttenberg & Gottschalk ungefähr so locker wie gefrorene Glühweinkotze und charmant wie Brennnessel.

Ich hoffe, dass Günther Jauch nicht zuschaut und Zeuge wird, wie eine von ihm über Jahre grandios moderierte Sendung durch zwei komplett überforderte Gestalten über die Klippe gestoßen wird. Ist das schlimm…

Twitter

“Menschen, Bilder, Emotionen 2022” – die Einschaltquoten

Gespannt durfte man sein, welche Einschaltquoten Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg mit ihrem Jahresrückblick bei RTL erreichen würden. Die letzte Ausgabe von “Menschen, Bilder, Emotionen” mit Günther Jauchmit sahen immerhin 3,13 Millionen Menschen. Diesen Wert galt es zu verteidigen gegen den Krimi in der ARD und “Inga Lindström” im ZDF.

Die Einschaltquoten für “Menschen, Bilder, Emotionen 2022” sind für RTL eher enttäuschend. Gerade mal 2,23 Millionen Zuschauer lockten Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg vor den TV. Das machte einen Marktanteil von gerade mal 8,8 Prozent am Sonntagabend. (Quelle: DWDL.de)

“Menschen, Bilder, Emotionen” mit Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg in der Wiederholung

Wer “Menschen, Bilder, Emotionen 2022” mit Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg verpasst hat, kann den Jahresrückblick bei TV-Now in der Wiederholung online sehen.

Wir sind gespannt, ob RTL auch 2023 wieder auf dieses Duo setzt.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller veröffentlicht erste Single “Superstar”: Fans zerreißen den Song

0
Mit großen Erwartungen und viel medialer Aufmerksamkeit startete Laura Müller, die Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler, ihre Musikkarriere. Am 14. April 2024 veröffentlichte sie...
Giovanni Zarrella präsentiert eine neue Ausgabe seiner Musikshow im ZDF.

Giovanni Zarrella Show im Doppelpack mit den Stars des deutschen Schlagers!

0
Nach dem Sensationserfolg seiner letzten Shows legt Giovanni Zarrella im Mai 2024 gleich doppelt nach. Am 4. und 7. Mai kommt die beliebte Schlager-Show...
Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller: “Frau Wendler” erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

0
Laura Müller – ein Name, der in den letzten Jahren vor allem durch TV-Auftritte, Influencer-Tätigkeit und ihre Ehe mit Schlagerstar Michael Wendler bekannt wurde....