Marie Wegener schockt Fans: “Hört auf, Filter zu benutzen!” – Was sagen Stars wie Helene Fischer und Beatrice Egli dazu?

Teilen:

Schlagzeilen, Blitzlichtgewitter und ein stürmischer Aufstieg ins Rampenlicht – das ist die unglaubliche Geschichte von Marie Wegener. Das junge Talent aus Duisburg hat mit nur 16 Jahren die Herzen der Deutschen im Sturm erobert, als sie die berühmte Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” gewann. Sie ließ dabei Tausende andere Kandidaten hinter sich und stahl sogar den etablierten Musikstars wie Helene Fischer und Vanessa Mai die Show.

Von der Castingshow zum Musical-Star

Sie übernahm nicht nur die Charts, sondern auch die Theaterbühne! Nach ihrem Durchbruch bei DSDS zeigte Wegener, dass sie nicht nur eine fantastische Sängerin, sondern auch eine herausragende Schauspielerin ist. Sie spielte die Hauptrolle in dem Musical “Die Schöne und das Biest” und begeisterte Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz​. Kürzlich hat sie sogar die Herzen der Fans und alle die es spätestens jetzt sind auf Dubai erobert.

Marie Wegener nimmt kein Blatt vor den Mund!

Jetzt sorgt die junge Sängerin wieder für Furore. Aber dieses Mal nicht mit ihrer Stimme, sondern mit ihrer Meinung. Auf TikTok sprach sie sich kürzlich gegen den Gebrauch von Filtern aus und sorgte damit für einen wahren Aufschrei in den sozialen Medien. “Dieses Thema ist sehr kontrovers”, gesteht sie, “und viele werden auch dagegen sein. Aber ich bin der Meinung, wir sollten mal wieder zurück zur Realität kommen. Filter machen uns nicht schöner, nur irgendwie makellos. Du bist schön so wie du bist, und das macht dich einzigartig.”

In ihrem Video (unten zu sehen) setzte sie ihre Botschaft noch deutlicher fort. “Wir sehen es bei den anderen Frauen und wollen es auch haben. Weil unsere Nase nicht perfekt ist, unsere Lippen nicht dick genug usw. Du bist wunderschön so wie du bist, lerne es, dich zu lieben. Durch die Filter bastelst du immer weiter an dir rum, bist aber trotzdem nicht zufrieden. Meine Message ist: Hört auf, Filter zu benutzen!”

Jetzt brodelt die Gerüchteküche: Wie werden die ganz Großen der Branche auf Wegeners Appell reagieren? Haben etwa auch die strahlende Helene Fischer oder die bezaubernde Beatrice Egli bewusst zu Filtern gegriffen, um ihre Bilder auf Instagram & Co. auf Hochglanz zu polieren? Werden sie sich von der Filter-Manie verabschieden und sich der Realitäts-Kampagne der jungen Pop-Prinzessin anschließen?

Man kann nur mutmaßen, wie oft und in welchem Ausmaß die Großen des Showgeschäfts die kleinen digitalen Schönheitshelfer nutzen. Fakt ist: Marie Wegener hat ein heißes Eisen angefasst und sorgt damit für reichlich Zündstoff in der Musik-Welt.

@mariewegener_official

Dieses Thema ist sehr kontrovers, und viele werden auch dagegen sein. Aber ich bin der Meinung wir sollten mal wieder zurück zur Realität kommen. Filter maschen uns nicht schöner nur iw makelos. Du bist schön so wie du bist, und das macht dich einzigartig ❤️ ganz viel liebeeeee

♬ Originalton – Marie Wegener ❤️

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

"Schlager-Spaß mit Andy Borg" am 25. Mai 2024 - alle Gäste & Bilder!

“Schlager-Spaß mit Andy Borg” neue Folge erstmals zuerst im MDR

0
Am 25. Mai und 30. Mai heißt es wieder "Schlager-Spaß mit Andy Borg"! In der neuen Folge der beliebten Musikshow begrüßt der charmante Moderator...
Anna-Carina Woitschack: "Meine Zeit"

Anna-Carina Woitschack “Meine Zeit” – Das neue Album der Schlagersensation erscheint...

0
Schlagerfans aufgepasst! Anna-Carina Woitschack, die aufstrebende deutsche Schlagersensation, steht kurz vor der Veröffentlichung ihres brandneuen Albums "Meine Zeit". Am 16. August 2024 erscheint das lang...