“Marie fängt Feuer – Spiel des Lebens” am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF!

Herzkino am Sonntag im ZDF mit "Marie fängt Feuer"
Marie Reiter (Christine Eixenberger) beobachtet den Vater mit seinen gerade geretteten Kindern. © ZDF/Bernd Schuller

Die Reihe Herzkino im ZDF geht am 09.05. mit der Reihe “Marie fängt Feuer” weiter. Los geht es um 20:15 Uhr. Marie ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und rettet in der Folge “Spiel des Lebens” zwei Kinder auf einem See vor dem Ertrinken. Diese Folge von “Marie fängt Feuer” ist bereits vorab in der ZDF-Mediathek online zu sehen. Nächste Woche steht dann in dieser Reihe die Folge “Coming Out” auf dem Programm.

Herzkino am Sonntag im ZDF mit “Marie fängt Feuer”

Marie gelingt es gerade noch rechtzeitig, zwei Kinder auf einem See zu retten. Ihr Vater hatte sie einfach vergessen. Seit dem Tod seiner Frau verfällt er immer mehr seiner Spielsucht.

Und auch Philipp, der Vater von Maries Sohn Max, scheint zu vergessen, dass er Vater ist. Er verschwindet einfach und lässt den enttäuschten Max zurück. Marie muss ihre Familie schützen und entscheidet, dass Philipp keinen Platz in ihrem Leben hat.

Sie will einfach das gemeinsame Leben mit Stefan genießen. Und so überraschen sich Marie und Stefan gegenseitig am Polterabend von Angie und Marco mit ihrem spontanen Entschluss, endlich zu heiraten.

Maia (Finya Plate, l.) und Paul (Paul Wressnig, r.) sind froh von der Feuerwehr gerettet worden und wieder zu ihrem Vater gebracht worden zu sein. © ZDF/Bernd Schuller

Herzkino: In der ZDF-Mediathek

Wer “Marie fängt Feuer – Spiel des Lebens” bereits vorab sehen will, sollte mal in die ZDF-Mediathek hereinschauen. Dort gibt es viele Liebesfilme aus der Reihe „Herzkino“ online. Neben Rosamunde Pilcher gibt es da unter anderem auch weitere Folgen von Inga Lindström, Katie Fforde, Ella Schön und Frühling. Mit der entsprechenden App auf einem Smart-TV kann man diese auch ganz bequem auf einem großen TV sehen.

Schauspieler “Spiel des Lebens”

Marie ReiterChristine Eixenberger
Stefan WeingartnerStefan Murr
Ernst ReiterWolfgang Fierek
Irene ReiterSaskia Vester
Angie SchwarzSylta Fee Wegmann
Marco SchoberGabriel Raab
RitaNicole Gerdon
PhilippJulian Looman
Gerhard TennerFerdinand Dörfler
Max ReiterMoritz Regenauer
Daniel WeingartnerJonas Holdenrieder
Jakob GrießbauerJürgen Tonkel
Mark GruberDavid Zimmerschied
Jörg FeierabendMatthias Ziesing
KaroXenia Tiling
Maja FeierabendFinya Plate
Paul FeierabendPaul Wressing
Thomas KohlmannThomas Limpinsel

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Giovanni Zarrella folgt Andrea Kiewel am Sonntag im ZDF

Giovanni Zarrella folgt Andrea Kiewel am Sonntag im ZDF!

Florian Silbereisen gratuliert diesen Stars in einer großen TV-Show

Florian Silbereisen gratuliert diesen Stars in einer großen TV-Show!