Maite Kelly mit neuem Album “Hello!” endlich auf Platz 1 der Charts?

Maite Kelly - neues Album Hello! Cover

Schlagersängerin Maite Kelly veröffentlicht am 19.03. ihr neues Album unter dem Titel „Hello!“ Wir dürfen uns auf 12 neue Songs freuen, die uns vielleicht ein wenig Leichtigkeit in den Alltag und ein Abwechslung in ein Leben voller Einschränkungen bringen. Der Song „Einfach Hello“ wurde bereits vorab veröffentlicht und entwickelte sich zu einem echten Hit. Maite Kelly gehört längst zu den ganz großen Stars des deutschen Schlagers. Wir sind gespannt, ob sie sich mit ihrer neuen CD zum ersten Mal den ersten Platz der deutschen Albumcharts sichern kann.

Florian Silbereisen: Böse Kritik an seinen TV-Shows – den Podcast hier in ganzer Länge hören!

Maite Kelly sagt “Hello!” – neues Album erscheint am 19.03.

Maite Kelly hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einer echten deutschen Schlagerkönigin entwickelt. Besonders der Song „Warum hast Du nicht nein gesagt“, den die Sängerin 2014 gemeinsam mit Roland Kaiser veröffentlichte, ist zu einem echten Evergreen geworden. Bei der Sängerin hat man immer das Gefühl, dass die Songs vom Herzen kommen und sie den deutschen Schlager durch ihre Songs „lebt“. Ihre musikalische Expertise hat sich längst herumgesprochen und so sorgt sie in der neuesten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar (DSDS) neben Dieter Bohlen und Mike Singer als Juror für Furore.

Nun wird Maite Kelly aber auch selbst musikalisch mit eigenen Songs wieder durchstarten. Das neue Album „Hello!“ erscheint am 19.03. und uns erwarten 12 Songs voller Leidenschaft und Gefühl. Musikalisch ist die Sängerin eh über jeden Zweifel erhaben. Kaum jemand versteht es die Essenz des deutschen Schlagers so gut zu treffen und trotzdem diese Musikrichtung mit modernen Klängen in die Zukunft zu tragen.

„Einfach Hello“ der erste Hit aus dem neuen Album – das Video!

Wir wünschen Maite Kelly viel Erfolg für ihr neues Album und gehen fest davon aus, dass sie mit “Hello!” zum ersten Mal auf dem ersten Platz der deutschen Charts landen wird. Es klingt zwar unglaublich, aber dies ist ihr mit ihren beisherigen Schlageralben “Wie ich bin”, “Sieben Leben für dich” und “Die Liebe siegt sowieso” nicht gelungen.

Maite Kelly am 09.05.2021 im ZDF Fernsehgarten

Wer gar nicht genug von Maite Kelly bekommt hat auch dieses Jahr die Möglichkeit sie schon im Mai live zu sehen. Denn Maite Kelly wird zur Eröffnung des ZDF-Fernsehgartens am 09. Mai in Mainz vor Ort sein. Leider vermutlich ohne, oder mit sehr wenig Publikum, aber zumindest vor dem heimischen Fernsehen kann man die talentierte Sängerin feiern. Natürlich wird sie bei Kiwi im Fernsehgarten auch Lieder von ihrem neuem Album “Hello!” singen, so dass sich das Einschalten auf jeden Fall lohnt. Alle Infos zum ZDF-Fernsehgarten findet ihr in unserem Live-Blog zur großen Show aus Mainz.

Der Pressetext zum Album “Hello!” von Maite Kelly!

Mit ihrer aktuellen Single „Einfach Hello“ hat Maite Kelly Anfang des noch jungen Jahres einen Schlager-Hit auf die Reise geschickt, der bei Fans und Experten gleichermaßen eingeschlagert hat. 

Mit diesem Song untermauert sie ihr untrügliches Gespür für Songs mit Hingabe, Hymne und Hit-Garantie –gepaart mit der wohltuenden Leichtigkeit einer Vollblut-Musikerin. 

Ist ihre Hit-Single als Hommage an die Schlagerkultur und deren bedeutendste Künstler zu verstehen, bildet Maites neues Album „HELLO!“ (VÖ:19.03.2021) den allumfassenden Rahmen ihres Facettenreichtums – ein abwechslungsreicher Einblick in ihre musikalische Farbwelt, die von Disco über Pop bis hin zu Balladen und Chansons all das repräsentiert. Konsequent koppelt sie an ihre bisherigen Gold-und Platin-Alben „Sieben Leben für dich“ und „Die Liebe siegt sowieso“nun ihr drittes Album an. Eine Fortsetzung ihrer eigenen Schlagergeschichte, wie sie nur eine Maite Kelly schreiben kann. 

Maite Kelly ist schon lange in der Champions League des deutschen Schlagers angekommen und hat nicht zuletzt die Lockdown-Zeit meisterlich genutzt, um ihre Fans mit neuen musikalischen Trophäen zu überraschen. In unterschiedlichen Konstellationen hat die Singer-Songwriterin sämtliche Songs getextet und komponiert und die Produktionen begleitet –ob in Zoom-Meetings mit ihren Teams oder beim Einsingen von Demo-Versionen in ihren eigenen vier Wänden. 

Maite zwischen Herd, Heimstudio und Herz: Neue Herausforderungen brauchen eben neue Herangehensweisen. In der vielleicht kreativsten Phase ihrer Karriere hat die Musikerin rund 50 neue Titel geschrieben, von denen es die 12 stärksten auf dieses Album geschafft haben. Mit „HELLO!“ veröffentlicht sie nun ihre Compilation, ihr aktuelles „Lebens-Best-Of“-und positioniert sich einmal mehr als Macherin, die über musikalische Grenzen, Epochen und Musikstile hinweg Vielseitigkeit liebt und lebt. Ein Hallo-Wach-Effekt für Maite, ihre Fans und den deutschsprachigen Schlager. 

Ihre eingangs erwähnte erste Singleauskopplung „Einfach Hello“ist der Schlagerhit des ersten Halbjahres 2021 schlechthin. Der Titel wurde zu einem Airplay-Hit, verweilte mehrere Wochen auf Platz 1 der Airplay-Charts, das Video erreichte in Rekordzeit die Million-Klick-Marke. Die 41-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass sie der Erfolg von „Einfach Hello“, dem Song, der eine Liebeserklärung an den Schlager, deren Künstler und deren Fans ist, extrem berührt hat:

„Ich wollte Leichtigkeit in diese Zeit bringen, das Publikum mitreißen. Mit einem Song, der wie ein 3-Minuten-Urlaubsfilm ist. Jeder steigt mit mir in diesen „Zug nach Nirgendwo“ ein. Ich wollte den Menschen ein 3-Minuten-Lächeln mitgeben und das romantische Gefühl, das vielen Schlagern anhaftet, transportieren. Ich sah mich in einem Zug sitzen und die großen Stars,wie Howard Carpendale oder Udo Jürgens, kamen rein. Beim Schreiben war ich wie in einem Film -und alle waren da!“

In den Texten von Maite Kelly haben Gefühle immer den größten Platz. 

Belege dafür finden sich auf „HELLO!“ zuhauf. 

Tourdaten: Maite Kelly lve

  • 29.10.2021 Suhl, Congress Centrum Suhl – Großer Saal
  • 30.10.2021 Dresden, Messe Dresden
  • 01.11.2021 Fulda, Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto
  • 02.11.2021 Magdeburg, GETEC-Arena
  • 03.11.2021 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 21.01.2022 Zwickau, Stadthalle Zwickau 
  • 22.01.2022 Leipzig,  Quarterback Immobilien Arena 
  • 23.01.2022 Erfurt, Messe 
  • 25.01.2022 Hamburg, Barclaycard Arena 
  • 26.01.2022 Hannover, Swiss Life Hall
  • 27.01.2022 Dortmund, Westfalenhalle
  • 29.01.2022 Mannheim SAP Arena
  • 30.01.2022 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
  • 01.02.2022 Ludwigsburg, MHPArena
  • 02.02.2022 Köln, LANXESS Arena
  • 03.02.2022 Trier, Arena Trier
  • 06.02.2022 Kempten, bigBOX Allgäu
  • 07.02.2022 Wien, Wiener Stadthalle – Halle F
  • 09.02.2022 Cottbus, Stadthalle 
  • 10.02.2022 Rostock, Stadthalle Rostock
  •  11.02.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schlager Podcast

Folge 72 des Schlager-Podcasts mit Kaiser & Vogel bei Spotify!

Claudia Kurver: Der neue Star des ZDF-Fernsehgartens?