“Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht” 2020 am 21.02. im ZDF!

1
  • Am Freitag, dem 21.02. zeigt das ZDF ab 20:15 Uhr “Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht” live aus dem kurfürstlichen Schloss.
  • Bereits seit vielen Jahren gehört diese Fernsehsitzung zum festen Programm des TVs zur Karnevalszeit.
  • Viele Promis aus Politik und Show werden “Mainz bleibt Mainz” im Publikum live verfolgen. Mit dabei sind unter anderem Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt.

Die Fernsehsitzung aus Mainz ist seit Jahrzehnten der Höhepunkt für Karnevalisten im ganzen Land. 2020 überträgt das ZDF die Traditionsveranstaltung live aus dem Kurfürstlichen Schloss. Sitzungspräsident Andreas Schmitt präsentiert die besten Redner und Sänger von MCV, MCC, KCK und GCV und den für Mainz so typischen Mix aus “Kokolores” und politisch-literarischer Fastnacht. Die scharfsinnigen politischen Verse sind das Markenzeichen in Mainz.

Die Mainzer Hofsänger bei “Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht”. © ZDF/Torsten Silz,

Mit ihrer Persiflage auf das Zeitgeschehen begeistern die Narren alljährlich ein Millionenpublikum an den Bildschirmen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Akteuren, die mit Mainzer Lebensfreude auf die närrischen Tage einstimmen. “Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht” ist eine Gemeinschaftssitzung des MCV (Mainzer Carneval-Verein), MCC (Mainzer Carneval Club), GCV (Gonsenheimer Carneval Verein) und KCK (Karneval-Club Kastel).

Der legendäre Schlager-Podcast mit Kaiser & Vogel – hier anhören!

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. ich bitte Sie um eine Auskunft zu den gezeigten Gästen im Saal , den Mann mit der übergroßen Brille auf der Nase , er war mal ein sehr bekannter Mann von Film und Rundfunk er spielte in vielen Filmen mit und als Sänger sehr gefragt . Ich habe leider seinen Namen vergessen und würde gern
    wissen wie und wo er lebt und wie Alt er ist . Ich habe mich sehr gefreut , darüber das er noch am Leben ist . Auch ist bedauerlich das man von
    den einstigen Stars niemand mehr Kenntnis hat oder mal nachfragt wo sie abgeblieben sind . Schade !
    Mit freundlichem Gruß
    Hans Brocks

Comments are closed.