in

Liebesfilm: “Ein Sommer in der Toskana” am Sonntag im ZDF!

Liebesfilm: "Ein Sommer in der Toskana" am Sonntag im ZDF!
Alessandro della Torre (Kerem Can), Laura Hansen (Wolke Hegenbarth). © ZDF/Christiane Pausch

Aus der Reihe Herzkino zeigt das ZDF am Sonntag, dem 05. Juni den Liebesfilm “Ein Sommer in der Toskana”. Los geht es um 20:15 Uhr und passend zur Jahreszeit entführt uns die Geschichte in eine traumhafte italienische Landschaft. Da werden garantiert Urlaubsgefühle geweckt. “Ein Sommer in der Toskana” war übrigens bereits 2019 im Zweiten zu sehen. Viele weitere Wiederholungen bekannter Reihen wie Katie Fforde, Rosamunde Pilcher oder Inga Lindstöm gibt es übrigens in der ZDF-Mediathek in voller Länge zu sehen.

Herzkino: “Ein Sommer in der Toskana” am 05. Juni im ZDF

Laura, 35, lüftet in der Toskana ein streng gehütetes Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter. 25 Jahre hatte diese in Lucca eine heimliche Affäre.

Einmal im Jahr hat ihre Mutter Gloria zur gleichen Zeit am selben Ort Emanuele della Torre getroffen. Durch diese ungeheuerliche Entdeckung gerät Laura in Turbulenzen aus Verrat und Betrug, die ihr beinahe den Glauben an die Liebe nehmen.

Ein Sommer in der Toskana am 28.04. ab 20:15 Uhr im ZDF
“Ein Sommer in der Toskana”: Laura (Wolke Hegenbarth) und Alessandro (Kerem Can) stehen vor einem Gebäude. Sie schaut nach vorne und er, mit einer Aktentasche in der Hand, schaut sie an. © ZDF/Christiane Pausch

Denn sie verliebt sich ausgerechnet in Alessandro della Torre, einen Wirtschaftsanwalt, der sowohl in ihr Familiengeheimnis als auch in jene Machenschaften verstrickt ist, wegen derer Laura als Modejournalistin in Prato recherchiert. Dort produzieren etwa 300 000 Chinesen unter ausbeuterischen Bedingungen Mode “made in Italy” – auch für europäische Premium-Labels.

Dass das Geheimnis ihrer Mutter ausgerechnet mit Alessandros Vater Emanuele zusammenhängt, ist eine tickende Zeitbombe für eine humorvolle und herzerwärmende Familiengeschichte über unmoralische Geschäfte, kleine und großen Lügen und die Schwierigkeiten rund um die Liebe in jungen Jahren und im vorgerückten Alter.

Erstausstrahlung im ZDF am 28.04.2019

Schauspieler in diesem Liebesfilm aus der Toskana

Laura HansenWolke Hegenbarth
Alessandro della TorreKerem Can
Emanuele della TorreRolf Sarkis
Elisa della TorreSusanna Capurso
Johanna TessinaroLaura Lo Zito
Viviane KaufmannMegan Gay
Andrea CataldoGiuseppe Rizzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten statt "Bares für Rares" am Sonntag

Andrea Kiewel rastet beim Fernsehgarten aus!

Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm am Pfingstmontag im ZDF

Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm am Pfingstmontag im ZDF